Quotennews

«The Taste» startet auf Vorjahresniveau

von

Somit bleibt die dritte Staffel der Kochshow ein solider Publikumserfolg. Das dürfte Sat.1 in diesem Fall auch reichen.

Bisherige Staffelstarts von «The Taste»

  • Staffel 1: 2,36 Mio., 12,3% (13. November 2013)
  • Staffel 2: 1,81 Mio., 9,2% (8. Oktober 2014)
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
Dass Sat.1 «The Taste» für eine dritte Staffel verlängert hat, hat manche überrascht. Die zweite Staffel lief zwar insgesamt ordentlich, hatte aber doch teilweise größere Ausrutscher nach unten. Die hat man in der Chefetage aber verziehen, lief die Sendung doch mehr als einmal gegen die Champions League im Zweiten. Außerdem ist sie eigene eigene Erfindung, die auch schon ins Ausland verkauft wurde – unter anderem nach Amerika zu ABC, wo inzwischen aber wieder Schluss ist. So etwas gibt man eben nicht so leichtfertig auf. Der gleich dreistündige Auftakt zur neuen Runde gab den Machern nun teilweise recht.

Mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen startete man auf Niveau der Premiere der zweiten Staffel. Zudem lag man in etwa auf Höhe mit dem Sat.1-Senderschnitt, was letztlich dann okay ist. Nur insgesamt verlor die Auftaktsendung viele Zuschauer gegenüber 2014. Noch 1,58 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

Positives gibt es derweil vom Vorabend zu melden, wo «In Gefahr» vor allem um 18.00 Uhr auf die Füße kommen musste, um den Start für «Mila» (ab Montag, 19 Uhr) zu ebnen. Das Daily-Drama mit Laiendarstellern generierte diesmal gute 10,5 Prozent bei den Umworbenen. Die neuen Folgen zünden also wieder. Die Wiederholung um 19 Uhr tat sich hingegen weiter schwer, lief aber mit 6,5 Prozent ebenfalls ein wenig besser als an den Tagen zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80539
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Under the Dome»: Minusrekorde zum Staffelstartnächster Artikel«Aktenzeichen» ist nicht zu stoppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung