TV-News

Die Mühlen mahlen langsam: btf-Ensemble-Comedy soll weitergehen

von

Fast ein Jahr ist seit der ersten Staffel von «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…» vergangen. Jetzt steht fest: Sehr wahrscheinlich gibt es eine zweite Staffel.

Über ein halbes Jahr lang war es sehr ruhig geworden um die WDR-Comedy «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…» - weil die Quoten der ersten Staffel recht schwankend waren und für die Verhältnisse des Senders eigentlich nicht befriedigend waren, wurde darauf verzichtet, die Bestellung weiterer Episoden sofort publik zu machen. Hugo Egon Balder, Sonya Kraus und Nora Tschirner traten unter anderem in der ersten Staffel auf, die der WDR im Spätherbst 2014 jeweils am Sonntagabend zeigte.

Das Format war in diesem Jahr für einen Quotenmeter-Fernsehpreis nominiert, setzte sich letztlich in der Kategorie „Beste Comedy“ nicht durch. Durchsetzen muss man sich nun noch bei den Gremien des WDR. Wie unserer Redaktion bestätigt wurde, ist der WDR, der zur Zeit ohnehin durch viele Innovationen auffällt, willens nun eine zweite Staffel zu produzieren. Die Gremien müssen diesem Wunsch aber noch zustimmen.

Entsprechend ist es noch vollkommen unklar, wann die Firma bildundtonfabrik mit der Produktion weiterer Ausgaben beginnen kann. Eine Ausstrahlung noch in 2015 ist daher nicht mehr wahrscheinlich. 2016 wird das Unternehmen dann neben «Neo Magazin Royale» auch die neue wöchentliche Sendung «Schulz und Böhmermann» umsetzen.

Kurz-URL: qmde.de/80551
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlorian Froschmayer: 'Ich finde, dass den Filmen oft unrecht getan wurde'nächster ArtikelQuotencheck: «Die Bachelorette»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung