TV-News

Amazon Prime führt Download-Funktion für alle ein

von   |  4 Kommentare

Bedeutender Vorteil gegenüber Netflix: Amazon-Kunden können ab sofort Filme und Serien herunterladen, um sie sich später im Offline-Modus anzusehen.

Sie sind im Flugzeug, in der Bahn oder können aus sonstigen Gründen nicht oder nur sehr eingeschränkt auf das World Wide Web zugreifen? Dann haben Sie sich vielleicht auch schon einmal darüber geärgert, als Amazon-Prime-Kunde Ihr Abonnement nicht zum Konsum von Serien und Filmen nutzen zu können - zumindest, sofern Sie nicht im Besitz eines Kindle-Fire-Tablets sind. Nach dem neuesten Update von Amazons Video-App sollten diese Zeiten nun aber der Vergangenheit angehören, denn neuerdings können auch Nutzer von iPhone, iPad sowie Android-Geräten den Offline-Modus verwenden.

Mit diesem Modus, der einen Download von Filmen und Serien erlaubt, um sie zu einem späteren Zeitpunkt auch ohne schnelle Verbindung zum Internet sehen zu können, folgt Amazon der Politik einiger Konkurrenten wie Maxdome oder Watchever, die mit dieser Funktion bereits seit längerem aufwarten. Vor allem aber ist man damit Netflix einen nicht unbedeutenden Schritt voraus, das die Einführung einer solchen Funktion derzeit noch kategorisch ablehnt.

Auf die gesamte Angebotspalette können die Nutzer allerdings bei weitem noch nicht zugreifen - Lizenzbeschränkungen verhindern dies. Ewig sollte man sich überdies nicht Zeit lassen, bis man sich die heruntergeladenen Inhalte anschaut: Sie stehen nämlich nur etwa 15 bis 30 Tage nach dem Download zur Verfügung.

Kurz-URL: qmde.de/80524
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Turnschuh-Film: Dreharbeiten laufennächster ArtikelSky angelt sich Sport-Comedy «Ballers» mit „The Rock“
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.09.2015 16:06 Uhr 1
Auf der einen Seite finde ich das echt dufte, das Amazon das einführt, aber, das man dann nur 30 Tage Zeit hat, die Aufnahmen anzusehen, ist ja beinahe völlig bescheuert!! :roll:
Vittel
02.09.2015 16:57 Uhr 2
Wären es immer 30 Tage, wären damit wohl 99% aller Urlaube und Reisen gut abgedeckt.

Allerdings habe ich eben getestet, dass z.B: bei Supernatural sogar nur 3 Tage verfügbar sind, bei Bosch aber 76. Das variiert wohl.

Zu klären bleibt, was nach der Offlinezeitspanne geschieht. Muss man die Folgen erneut runterladen wozu eine gute Internetverbindung mit ausreichendem Trafficlimit notwendig wäre, oder isteine Lizenzverlängerung möglich ist, die ggf. nur wenig Datenaustausch benötigt und so auch über eine schwache Roamingverbindung realisierbar wäre?
AliAs
03.09.2015 08:04 Uhr 3
über welche app ist denn die downloadfunktion möglich ?
Sentinel2003
03.09.2015 08:22 Uhr 4




ok
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung