Quotennews

Film sorgt für soliden «Simpsons»-Auftakt

von

Die gelbe Familie soll künftig wieder die Primetime am Dienstagabend tragen - zum Auftakt ging dieser Plan aber nur in Maßen auf. «Mike & Molly» performte anschließend schwach, «TV total» überzeugte.

Zu den Quoten des «Simpsons»-Films...

...hat unser Redakteur Sidney Schering einen Filmcheck verfasst, den Sie hier nachlesen können.
Mit «Two and a Half Men» hat ProSieben eine seiner größten Erfolgsserien der vergangenen Jahre verloren. Da der Privatsender dem Format inzwischen offenbar nicht mehr zutraut, alleine mit Reruns die Primetime zufriedenstellend zu tragen, müssen «Die Simpsons» zurück auf den Dienstag - während am Montag «The Big Bang Theory» noch mehr Slots als bislang belegen soll. Zum Auftakt ging dieser Plan allerdings schon einmal nicht so ganz auf, denn der 2007 produzierte «Simpsons»-Spielfilm kam nur auf einen weitgehend unspektakulären Marktanteil von 11,7 Prozent bei 1,19 Millionen jungen Fernsehenden. Insgesamt standen sogar nur leicht unterdurchschnittliche 5,1 Prozent bei 1,48 Millionen auf dem Papier.

Um 22 Uhr ging eine weitere neue Folge von «Mike & Molly» auf Zuschauerjagd, die allerdings die zuvor erreichten Quoten nicht aufrecht erhalten konnte. Die Sehbeteiligung verringerte sich auf 1,04 Millionen, was nur noch miesen 3,8 Prozent aller und 8,8 Prozent der jungen Konsumenten entsprach. «Mom» steigerte sich danach wieder auf 4,9 und 11,4 Prozent, sogar die Reichweite verbesserte sich minimal auf 1,08 Millionen. Fraglich, ob die beiden Formate nicht vielleicht ihre Sendeplätze künftig tauschen sollten.

Am Ende des Tages ging dann noch «TV total» an den Start, wobei Stefan Raab ausnahmsweise einmal schon kurz vor 23 Uhr ins Rennen geschickt wurde. Bei immerhin noch 0,96 Millionen standen starke 6,1 Prozent des Gesamtpublikums sowie 14,2 Prozent der umworbenen Zielgruppe auf dem Papier, womit die klar besten Werte des gesamten Abends eingefahren wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78620
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC stellt ersten Neustart schon zurücknächster ArtikelRelegation begeistert auch mit Löwen-Rettung, Blatter-Rücktritt zieht bei Sky kaum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung