TV-News

Noch mehr Handball: Sky zeigt EHF Cup Finals

von

Der Pay-TV-Sender hat offenbar den Handball für sich entdeckt. Im Mai wird neben der Champions League auch ein weiteres internationales Turnier mit deutscher Beteiligung ausgestrahlt.

Internationaler Pokal in deutscher Hand

Die EHF Cup Finals gingen zwischen 2004 und 2013 ausnahmslos an deutsche Vereine. Erst im vergangenen Jahr beendete Pick Szeged aus Ungarn die deutsche Erfolgsgeschichte.
Ein allzu breites Interesse rufen die Live-Übertragungen aus der Champions League bislang noch nicht hervor, doch das entmutigt Sky offenkundig nicht, sein Engagement bei der Ausstrahlung von internationalem Top-Handball sogar noch etwas auszuweiten. Am 16. und 17. Mai wird der Pay-TV-Sender die EHF Cup Finals ausstrahlen, welche in diesem Jahr in der deutschen Bundeshauptstadt ausgetragen werden - genauer gesagt in der Max-Schmeling-Halle, der Heimstädte der Füchse Berlin. Hier fand der Wettbewerb bereits im Vorjahr statt.

Sky überträgt alle vier Partien, die an diesem Wochenende über die Bühne gehen. Am Samstag, den 16. Mai, wird es zunächst die beiden Halbfinals zu bestaunen geben, bevor am Tag darauf das Spiel um Platz drei sowie das große Finale präsentiert werden. Die Anwurfzeiten sind an beiden Tagen 14:30 Uhr für das frühere sowie 17:30 Uhr für das spätere Spiel.

Die deutsche Handball-Liga ist beim zweitbedeutendsten internationalen Vereinsturnier gleich doppelt vertreten: Neben den Füchsen tritt auch der HSV Hamburg um den Turniersieg an. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom dänischen Vertreter Skjern Handball und dem RK Gorenje Velenje aus Slowenien.

Kurz-URL: qmde.de/77759
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga startet eigenes On-Demand-Archivnächster ArtikelARD-Jugendangebot: Es herrscht Einigkeit
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung