Köpfe

ARD: Wechsel in der Chefetage

von

Der Posten des ARD-Chefredakteurs geht künftig an Rainald Becker, Zuschauern ist er unter anderem aus den «Tagesthemen» bekannt.

Wie die ARD am Mittwochvormittag im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird es bald einen neuen Chefredakteur geben. Rainald Becker übernimmt diesen Posten - und zusätzlich auch noch die Koordination der Ressorts Politik, Gesellschaft und Kultur. Thomas Baumann wiederum wechselt ins ARD-Hauptstadtstudio Berlin, wo er stellvertretender Chefredakteur Fernsehen und stellvertretender Studioleiter wird. Der Wechsel soll 2016 stattfinden und steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der ARD-Gremien.

Rainald Becker dürfte einigen Zuschauern als Kommentator der «Tagesthemen» bekannt sein. Darüber hinaus ist er auch einer der Moderatoren von «Bericht aus Berlin». Schon seit 1982 arbeitet er für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, seine Karriere begann er als Fernsehjournalist beim WDR. Seine Rolle als stellvertretender Chefredakteur Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio Berlin bekleidet er seit 2009.

Thomas Baumann wiederum hat seinen jetzigen Posten bereits seit 2006 und war zuvor auch bereits acht Jahre lang als stellvertretender Chefredakteur Fernsehen im Hauptstadtstudio tätig - weshalb seine Eingewöhnungszeit wohl recht kurz werden dürfte.

Kurz-URL: qmde.de/77763
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteven Gätjen lässt es bei Disney wieder magisch werdennächster ArtikelSchon heute: ZDF testet das «heute nacht» von morgen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung