Quotennews

«Quizduell»: Erfolgsserie hält an

von

Mit den Promis Henssler und Panzer holte das «Quizduell» am Mittwoch zum sechsten Mal in Folge mehr als neun Prozent. «Newtopia» lief dagegen eher enttäuschend und einstellig.

Der Blick auf die Quoten des «Quizduells» dürfte den Verantwortlichen des Ersten Deutschen Fernsehens in diesen Tagen Freude bereiten. Nachdem am vergangenen Mittwoch erstmalig am Vorabend eine zweistellige Quote von 10,2 Prozent erreicht wurde, blieb das Format auch an den vier folgenden Ausstrahlungstagen oberhalb der Neun-Prozentmarke. Besonders erfreuliche Nachrichten gab es am Freitag zu vermelden, als bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 8,7 Prozent verzeichnet wurden. Am Mittwoch lud sich Jörg Pilawa Steffen Henssler und Paul Panzer zum Raten ins Studio ein, was den Quoten abermals half: Ab 18 Uhr brachte es die interaktive Quizshow auf 1,47 Millionen Zuschauer, was einem Gesamtmarktanteil von 9,5 Prozent entsprach.

Damit stellt die Mittwochsausgabe die bis dato erfolgreichste Folge in dieser Woche dar, nachdem schon am Montag und Dienstag 9,1 und neun Prozent ermittelt wurden. Das «Quizduell» befindet sich im Moment also auf Erfolgskurs, zumal mit dieser Quote zum sechsten Mal in Folge mehr als neun Prozent ermittelt werden konnten. Von den jüngeren Zuschauern waren am Mittwoch unterdessen 0,33 Millionen dabei, die dem Ersten 6,7 Prozent einbrachten. Auf gute Quoten darf Das Erste im Übrigen auch am Donnerstag und Freitag hoffen, wenn Serien-Stars aus «Verbotene Liebe» und «In aller Freundschaft» beim «Quizduell» antreten werden.

Während Das Erste am Mittwochvorabend erfolgreich unterwegs war, ging bei Sat.1 ab 19 Uhr die neuste Folge von «Newtopia» auf Sendung. Das Format, das in den vergangenen Tagen stark unter Beschuss stand, konnte auch aus Quotensicht nicht vollends überzeugen: 1,44 Millionen Zuschauer brachten der Sendung einen Marktanteil von mäßigen 9,1 Prozent der Jüngeren ein. Noch am Dienstag hatte es zu guten 10,2 Prozent gereicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77781
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Babystation» legt soliden Auftakt hinnächster ArtikelEin Drama auf dem Sitcom-Slot: Wie stark war «Scorpion»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung