Quotennews

«Unter uns» läuft stark wie seit einem Jahr nicht mehr

von

Fast 20 Prozent der jungen Zuschauer sahen die Soap am Dienstag - herausragende Werte für das zuletzt selten herausragende Format. In Sat.1 begeisterte derweil «Auf Streife».

In den vergangenen Monaten war die tägliche Seifenoper «Unter uns» nur noch selten für allzu große Quotenerfolge zu haben, doch im April läuft es bisher gut: Sechs der zehn Folgen in den vergangenen beiden Wochen verzeichneten Zielgruppen-Marktanteile von über 15 Prozent. Am Dienstag standen nun ab 17:30 Uhr sogar 19,1 Prozent bei 0,66 Millionen auf dem Papier, womit die stärksten Werte seit ziemlich exakt einem Jahr verzeichnet wurden. Insgesamt lief es mit 1,19 Millionen Interessenten und 10,9 Prozent ebenfalls gut, wenn auch bei weitem nicht so bemerkenswert stark.

Gute Leistungen lieferten auch die beiden täglichen Serien ab, die zu späterer Stunde auf Sendung gingen. «Alles was zählt» kam zunächst ab 19:05 Uhr auf 16,8 Prozent des werberelevanten Publikums, bevor sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sogar auf 19,7 Prozent steigerte. Das Gesamtpublikum sprachen allerdings auch diese Formate nur in Maßen an: Zunächst wurden 10,5 Prozent bei 2,20 Millionen verzeichnet, anschließend 10,9 Prozent bei 2,78 Millionen - ordentliche Werte, aber angesichts der Erfolge in der Zielgruppe auch eher unspektakuläre.

Sehr zufrieden darf derweil auch Sat.1 mit «Auf Streife» sein, das ab 14 Uhr auf Rekordkurs war. Beeindruckende 17,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entsprachen dem zweitstärksten Wert dieses Kalenderjahres, lediglich Anfang März lief eine Episode mit 19,3 Prozent noch etwas stärker. Insgesamt sahen 1,22 Millionen zu, also tolle 15,2 Prozent aller potenziell erreichbaren Konsumenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trödeltrupp» fällt erstmals unter Senderschnittnächster Artikel«Life!» läuft erstmals außerhalb Neujahrs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung