TV-News

«Life!» läuft erstmals außerhalb Neujahrs

von

Um das Sommerprogramm zu füllen, zeigt RTL die Clipshow vom Neujahrstag noch einmal - und das zur besten Sendezeit.

«Life!» zur Primetime

2014: 3,61 Mio. (9,9% / 15,0%)
2015: 3,27 Mio. (9,3% / 14,3%)
In den letzten sieben Jahren vor der Primetime-Verwertung lief die Sendung mit tollen 17,3 bis 22,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen stets deutlich besser.
Es ist eine Art Ritual geworden, dass RTL sein Format «Life! Dumm gelaufen» jedes Jahr genau einmal am 1. Januar ausstrahlt. An dieser Tradition hatte der Sender zuletzt bereits leicht gerüttelt und den Sendeplatz von 19:05 Uhr auf 20:15 Uhr geändert - mit durchwachsenem Erfolg (siehe Infobox). Offenbar erhoffen sich die Programmverantwortlichen nun, dass viele Menschen die Erstausstrahlung der inzwischen von Kaya Yanar präsentierten Sendung verpasst haben oder schlicht noch einmal sehen wollen. Ende Mai wird «Life!» nämlich noch ein weiteres Mal ins Rennen geschickt.

Genauer gesagt soll die Ausstrahlung am Samstag, den 30. Mai erfolgen. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr wird es dann noch einmal die Möglichkeit geben, die vermeintlich witzigsten Szenen des vergangenen Jahres zu beäugen. Zwei Wochen zuvor endet derzeitigen Planungen zufolge die aktuelle «DSDS»-Staffel, am 23. Mai geht Sonja Zietlow mit «Die 10» und «Die 25» an den Start.

Im Anschluss an «Life!» blickt der Privatsender dann noch einmal zurück auf «Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten». Schon am Neujahrstag bestückte man sein Abendprogramm exakt mit diesem Aufgebot, wobei sich letztgenanntes Format ab 22:30 Uhr mit starken 16,4 Prozent in der Zielgruppe deutlich gegenüber dem Vorprogramm verbesserte.

Kurz-URL: qmde.de/77751
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter uns» läuft stark wie seit einem Jahr nicht mehrnächster ArtikelAb Juni: Neue Einsätze für «Bauretter»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung