Einspielergebnisse

War zu erwarten: «Der Nanny» an der Kino-Spitze

von

Joko und Schweighöfer haben es gerichtet: Sie platzierten sich vor «Shaun, das Schaf» in den deutschen Kino-Charts.

Freude bei Matthias Schweighöfer. Auch sein neuer Film «Der Nanny» hat am Premierenwochenende die Spitzenposition der deutschen Kino-Charts gestürmt. 2,6 Millionen Euro kamen an den ersten Tagen in die Kassen. Vertickt wurden rund 314.000 Karten. Kleiner Wehrmutstropfen: Seine vorherigen Regiearbeiten, unter anderem «Vaterfreuden» oder «Schlussmacher», waren am ersten Wochenende erfolgreicher.

Auf Platz zwei der deutschen Kinocharts lag «Shaun, das Schaf» mit 264.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von etwa 1,7 Millionen Euro. Platz drei teilen sich zwei Produktionen. Geht man nur nach dem Umsatz, so erhält «Die Bestimmung – Insurgent» die Bronze-Medaille, sind die Besucher die wichtige Maßeinheit, dann wird «Cinderella» diese Ehre zuteil.

In Amerika hat sich übrigens das neue «Home» an die Spitze der Kino-Charts gespielt. Rund 54 Millionen US-Dollar wurden am vergangenen Wochenende eingespielt. Zu sehen war der Film in 3708 Lichtspielhäusern.

Kurz-URL: qmde.de/77251
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIron Mike tritt nun bei Sky aufnächster ArtikelRentner, Schultheater und unterschwelliger Rassismus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung