Quotennews

«Promi Dinner»: Walter und Co. verlieren Zuschauer

von

Nach schon schwächerer erster Ausgabe (im Vergleich zu 2014 Uhr), holte die zweite Runde mit Tanja, Walter, Rebecca und Aurelio noch einmal niedrigere Quoten.

Bei der Mediengruppe RTL Deutschland wird man sich Gedanken machen müssen, wie oft man die aktuellen Dschungel-Stars „zweitverwerten“ kann. RTL gönnt sich inzwischen mehrere „Zuhause“- und Rückblick-Shows und auch VOX hätte gern weiterhin ein kleines Stück vom Quotenkuchen ab. Bisher war hier «Das perfekte Promi Dinner – Dschungel Spezial» immer eine gute Gelegenheit. Im vergangenen Jahr bescherte die Produktion von ITV Studios Germany VOX mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Davon war man diesmal ein gutes Stück entfernt. In der Vorwoche landete man bei 7,3 Prozent – und somit immerhin auf Augenhöhe mit dem VOX-Senderschnitt. Am Sonntag nun holte eine Runde mit Walter, Tanja, Rebecca und Aurelio noch einmal niedrigere Werte. Bei den klassisch Umworbenen kam man – gegen starke Konkurrenz – nur auf 6,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 1,56 Millionen Bundesbürger für das Format – rund 110.000 weniger als eine Woche zuvor.

Das im Anschluss gezeigte «Prominent» holte 6,7 Prozent bei den Umworbenen, lag also streng genommen ebenfalls im roten Bereich. Nach wie vor recht gut schlägt sich ab etwa 23.30 Uhr dann «Game of Chefs», also die Show, die am Dienstagabend nicht erfolgreich läuft. Der Re-Run zu nachtschlafender Zeit bescherte dem Privatsender diesmal gute 7,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Team» verabschiedet sich schwächernächster ArtikelAdel verpflichtet…bei Sat.1 Gold zum Einschalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung