TV-News

«Tatort»: Neue Frankfurter Ermittler starten im Mai

von

Joachim Krol hat der Reihe nach seinem siebten Fall den Rücken gekehrt. Jetzt kommt die Kunzendorf-Nachfolgerin mit dem Krol-Nachfolger.

Die letzte Krol-Folge

  • ...zeigte Ermittler Frank Steier als alkoholkranken Mann, der an einem "Haus am Ende der Straße" in eine unangenehme Geiselnahme gerät. 9,37 Millionen Menschen sahen zu und bescherten dem Ersten starke 25,3 Prozent Marktanteil insgesamt.
  • Seinen Einstand als Ermittler im «Tatort» gab er im Mai 2011 mit dem Fall "Eine bessere Welt", der gar auf 27,5 Prozent Marktanteil (aber Jahreszeiten-bedingt nur auf rund 8,7 Millionen Zuschauer) kam.
  • Vor seiner «Tatort»-Zeit ermittelte Krol als «Lutter» im Zweiten, wo er zeitweise fast sechs Millionen Zuseher generierte.
Zuerst ging Nina Kunzendorf, wenig später auch Joachim Krol – und so wird Margarita Broich nicht wirklich die Nachfolgerin von Kunzendorf in Frankfurt, sondern Kopf eines ganz neuen Ermittler-Teams in der Banken-Metropole. Der hr hat einen neuen «Tatort» erfinden müssen, auch wenn man das wohl nicht ganz gern getan hat. Broich ist künftig als Anna Jannicke zu sehen, sie ermittelt an der Seite von Paul Brix, gespielt von Wolfram Koch (im Bild im Hintergrund). Koch ist somit also indirekt ersetz für Joachim Krol.

Brix spielt in den 90-Minütern den Polizisten mit Erfahrung, der von der Sitte kommt. Broich gibt eine Quereinsteigerin, die vorher in Berlin arbeitete und die dortigen Ermittlungsbehörden psychologisch beraten hat. Er wohnt zur Untermiete bei einer alten Freundin (Zazie de Paris). Sie ist noch gar nicht so richtig angekommen in Frankfurt. An Ihrem ersten gemeinsamen Tag in der Frankfurter Mordkommission werden sie vom ebenfalls neuen Kommissariatsleiter Henning Riefenstahl (Roeland Wiesnekker) nicht gerade mit offenen Armen empfangen und gleichzeitig mit dem schrecklichen Mord an einer ganzen Familie konfrontiert.

Im April drehen die beiden neuen Kommissare übrigens schon den dritten Fall, der im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll. Die zweite Folge mit dem Titel „Hinter dem Spiegel“ ist schon im Kasten und soll nach der «Tatort»-Sommerpause im September einen Platz im Programm des Ersten Deutschen Fernsehens finden.

Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/77258
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Pay-TV: Starz überholt überraschend Showtimenächster Artikel«Reise-Check»: Das Erste punktet bei den Jungen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung