Schweiz

Harald Schmidt-Comeback im Schweizer Fernsehen

von

"Dirty Harry" wird wieder im Fernsehen moderieren. Sein Ausflug ins Schweizer Fernsehen stellt jedoch nur einen Vertretungsjob dar.

Zuletzt war Comedy-Altmeister Harald Schmidt im März bei Sky zu sehen. Beim Pay-TV-Sender präsentierte er längere Zeit «Die Harald Schmidt Show», doch auch im Anschluss an beliebte Live-Fußballübertragungen hatte die Late-Night-Show einen schweren Stand. Das sollte jedoch nicht das Ende von Schmidts TV-Karriere sein. Wie der Entertainer verlautbaren ließ, übernimmt er vorerst die Vertretung der schwangeren Moderatorin Nina Mavis Brunner im Schweizer Fernsehen. Dort soll er am 11. und 18 Februar insgesamt zwei Mal als Moderator des Magazins «Kulturplatz» auftreten.

"Nachdem so viele Schweizer im deutschen Fernsehen gescheitert sind, wird es Zeit, dass es mal ein Deutscher im Schweizer Fernsehen schafft", so Harald Schmidt, bevor er hinzufügt: "Das Schweizer Fernsehen ist wie ich - jung, frech und voller neuer Ideen, und wenn junge Mütter meine Hilfe brauchen, bin ich natürlich zur Stelle." Der Sendeplatz lässt sich ebenfalls in die Kategorie „Late-Night“ einordnen. Jeweils um 22.25 Uhr wird Schmidt im SRF 1 auf Sendung gehen.

Nicht nur die Schweizer haben die Chance Schmidt erneut in Aktion zu erleben, aktuell wiederholt 3sat das Format samstags ab 9.05 Uhr. Die Themen der Ausgaben passen hervorragend zur neuen Personalie. Unter anderem wird eine Ausgabe der Sendung "Die Deutschen und wir" lauten. Über weitere Engagements steht derzeit nichts fest. Harald Schmidt ist eine Legende, bekommt täglich Anfragen. 90 Prozent lehnt er ab, nicht aber «Kulturplatz». Das freut mich ganz enorm", erklärt Redaktionsleiter Martin Eggenschwyler.

Kurz-URL: qmde.de/75289
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer große Quotenmeter.de-Jahresrückblick Teil Inächster ArtikelZDF verlängert zwei Vorabendserien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung