Schwerpunkt

Darsteller-Check: Wie geht es mit «Arrow» und «The Flash» weiter?

von

Die Familie Foster bekommt Zuwachs aus «Dallas», ein «Community»-Star erhält seine eigene Serie, «NCIS» unternimmt eine Zeitreise und ABC schürt die Gerüchte um die Musicalcomedy «Galvant» weiter an.

Die neuesten Meldungen

Donald Glover bekommt seine eigene Serie


Der als Troy, aus der Serie «Community», bekannte Donald Glover hat endlich einen Abnehmer für seine Serie «Atlanta» gefunden. So wird das FX-Network ab dem kommenden Jahr die Serie drehen und ausstrahlen. Glover schlüpft in der Comedy in die Rolle eines Collegeabbrechers, der während seine Jugend rappte. Nachdem sein Cousin überraschend zum Star aufsteigt, weckt dies in Earnest Earn Marks, so der Rollenname Glovers Figur, neue Ambitionen.

Der Ex-Mann eines Agents


Für die zweite Staffelhälfte von «Marvel’s Agents of Shield» sicherte sich Sender ABC die Dienste von Blair Underwood, der in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen sein wird. Underwood dürfte den meisten Zuschauern aus der Serie «The Event » bekannt sein. Bei den Agenten wird er Dr. Andrew Garner, den Ex-Mann von Agentin Melinda May, spielen. Sein Debüt soll Underwood bereits im März feiern.

Arrow bekommt Verstärkung


Erst kürzlich verabschiedete sich die dritte Staffel «Arrow» in einem fulminanten Midseason-Finale in die Winterpause. Nach der Pause gesellt sich mit Marc Singer ein neues Gesicht zum Cast. Der aus den beiden «V – Die Besucher»-Serien bekannte Darsteller wird die Rolle des General Matthew Shrieve einnehmen. Dabei soll er eine wiederkehrende Rolle spielen. In den Comicvorlagen ist Shrieve der Anführer einer Militäreinheit, die aus Monstern besteht.

Zuwachs bei den Fosters


Die Patchworkfamilie «The Fosters» erhält ab dem 19. Januar Verstärkung. Denn parallel zur Ankündigung des Starttermins der zweiten Staffelhälfte gaben die Macher von ABC Family an, dass der Cast in den neuen Folgen noch weiter ausgebaut werde und sich die Familienverhältnisse weiter verkomplizieren. Patrick Duffy, bekannt aus «Dallas», wird den Vater von Callies leiblichem Vater spielen und als Robert Quinn Sr. Auftreten. Dieser soll ein äußerst aggressives und dominantes Auftreten haben und in einer Folge im März zu sehen sein. Marlene Forte und Tony Plana spielen weitere Verwandte im Konstrukt der Fosters. Unklar ist allerdings noch der Verwandtschaftsgrad und die Beziehung, so können sie mit Stef Foster oder Lena Adams in einem Verwandtschaftsverhältnis stehen.

Neuer Gangsterboss bei «Murder in the First»


Für die zweite Staffel der TNT-Serie «Murder in the First» kündigten die Serienmacher an mit Mo McRae einen neuen Gangsterboss gefunden zu haben. McRae war kürzlich prominent in einer Nebenrolle bei «Sons of Anarchy» zu sehen. Die Serie ist eine Art der Anthologieserie und behandelt in jeder Staffel einen einzelnen Mordfall, von der Tat über die Suche bis hin zur Gerichtsverhandlung. Die zentralen Figuren bleiben allerdings mit Taye Diggs als Terry English und Kathleen Robertson als Hildy Mulligan erhalten. Obendrein setzt man sich zum Ziel, die Handlung möglichst eng an aktuellen Geschehnissen im Großraum San Francisco zu halten.

«NCIS» in jung»


Im Februar 2015 wird CBS eine Flashbackepisode von «Navy CIS» ausstrahlen. Im Vordergrund steht dabei der junge Agent Tony DiNozzo, gespielt von Michael Weatherly. In der Episode, die seine Zeit an der Militärakademie beleuchten soll, wird die Rolle des Tony allerdings vom 19-jährigen Tanner Stine verkörpert. Stine war bislang in der Nickelodeon-Serie «Haunted Hathaways» zu sehen. Am 16. Dezember verabschiedete sich «NCIS» in eine kurze Winterpause und wird am 6. Januar zurückkehren.

Das «Flash»-Universum wird weiter ausgebaut


Bereits in der vergangenen Woche wurde bestätigt, dass «Star Wars»-Star Mark Hamill für «The Flash» wieder in die Rolle des Tricksters schlüpfen wird. Nun folgte die Ankündigung einer weiteren Rolle, die nach der Winterpause eingeführt werden soll. Nicholas Gonzalez, bekannt durch «Sleepy Hollow», wird den älteren Bruder von Cisco spielen. Dabei soll er als charmanter Schönling auftreten, der im Grunde immer das Lieblingskind der Familie war. Er ist ein talentierter Pianist, dem der Durchbruch allerdings immer verwehrt blieb. Dabei ist er in Wahrheit sogar etwas neidisch auf den Erfolg seines jüngeren Bruders. Zu allem Überfluss geraten die Beiden in eine extreme Situation und Dante muss lernen sich auf Cisco zu verlassen und auf ihn zu hören, wenn sie überleben wollen.

Die brandheißen Gerüchte

Musicalcomedy meets Rock’n’Roll


ABC startet seine langerwartete Musicalcomedy «Galvant» am 4. Januar 2015. Bereits für die zweite Episode wird über einen Auftritt von Sebastian Bach, bekannt als Gil aus «Gilmore Girls», spekuliert. Der ehemalige Sänger der Rockband Skid Row soll dabei wohl für die rockigeren Töne sorgen. Ein Fragezeichen steht hinter einem Auftritt von Bach, denn die Gerüchte gehen stärker in die Richtung, dass nur sein Song gespielt werde. In weiteren Rollen sind unter anderem Jon Stamos («Full House»), Ricky Gervais («The Office») und Weird Al Yankovic zu sehen. Die namensgebende Hauptrolle wird Joshua Sasse verkörpert.

Kurz-URL: qmde.de/75168
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies»: Maxx zieht mit vierter Staffel nachnächster ArtikelNoch eine Premiere für Sat.1 Emotions
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung