Vermischtes

ZDF: «Schuld» feiert Premiere im Netz

von

Vorbild Netflix: Die neue Schirach-Serie «Schuld» wird komplett im Netz veröffentlicht. Alle Episoden auf einen Schlag.

Unsere Kritikermeinung zu «Verbrechen»

„Man kann «Verbrechen» nicht loben, ohne die anderen Auswüchse des Genres zu kritisieren, weil «Verbrechen» zeigt, was möglich ist: eine psychologisch so vielschichtige und ästhetisch so anspruchsvolle und ausgereifte Serie, wie kaum eine andere deutsche Fernsehproduktion in diesem Jahrtausend.“
- Julian Miller
Was Netflix mit «House of Cards» kann, will das ZDF mit der von Kritikern schon heiß erwarteten neuen Serie «Schuld» machen. Wie schon ihr Vorgänger «Verbrechen» basiert das Format auf einem Buch von Ferdinand von Schirach. Die Bild berichtet nun am Dienstag, dass das ZDF alle sechs Episoden auf einen Schlag in ihrer Mediathek veröffentlichen wird – und das zwei Wochen vor der ersten TV-Ausstrahlung. Demnach sind die Folgen ab dem 6. Februar 2015 verfügbar.

Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in «Schuld»: Er mimt einen in Berlin lebenden Anwalt. Die Serie befasst sich damit, wie schwer es ist, die Schuld eines Menschen zu bestimmen. Die eigentlich in Genrevertretern gewohnte Trennschärfe zwischen Recht und Unrecht soll bewusst außer Kraft gesetzt werden, und die Zuschauer werden direkt in die Beurteilung von moralischen Fragen mit einbezogen. In «Schuld» werden pro Folge abgeschlossene Fälle erzählt.

Sechs Episoden zu je 45 Minuten wurden hergestellt. Im Fernsehen laufen sie ab dem 20. Februar 2015 – auf dem relativ guten Sendeplatz freitags um 21.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/75152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hochzeit auf den ersten Blick»nächster Artikel«Hart of Dixie» startet durchwachsen in die neue Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung