RTL startete mit zwei Folgen «Alarm für Cobra 11» in die Primetime, dabei erreichte die Erste 2,94 Millionen Zuschauer und sehr gute 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Episode sahen nur 2,35 Millionen Zuschauer, dabei rutschte der Marktanteil auf ein unterdurchschnittliches Niveau von 12,9 Prozent. Für «Revolution» interessierten sich ab 22.15 Uhr nur noch 1,41 Millionen Zuschauer, der Anteil der Werberelevanten sackte weiter auf 10,3 Prozent ab. Wesentlich besser lief es für die drei Folgen «Criminal Minds» in Sat.1. Diese erreichten 2,04, 2,26 und 2,19 Millionen Zuschauer. Dabei starteten die Anteile in der Zielgruppe mit 9,7 Prozent gut und verbesserten sich weiter auf 10,9 und sehr gute 13,5 Prozent um 22.15 Uhr.
Auf den Spielfilm «Love and other Drugs – Nebenwirkung Inklusive» auf ProSieben kamen 1,32 Millionen Zuschauer, die für magere 10,1 Prozent in der Zielgruppe sorgten. Das Magazin «red! Stars, Lifestyle & More» verschlechterte sich im Anschluss auf 0,74 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Die Kochprofis» lockten 1,39 Millionen Zuschauer zu RTL II, in der Zielgruppe erreichte man gute 7,9 Prozent. Die Reichweite von «Frauentausch» ging zwar ab 21.15 Uhr auf 1,33 Millionen Zuschauer zurück, allerdings gelang es der Sendung den Marktanteil in der Zielgruppe auf 8,4 Prozent auszubauen.
kabel eins übertrug die Europa League-Partie zwischen Villareal und Borussia Mönchengladbach. Für die Vorberichte interessierten sich dabei 0,99 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die «erste Halbzeit» sahen sich ab 21.05 Uhr 2,07 Millionen Fußballgegeisterte an, die «zweite Halbzeit» kam sogar auf 2,47 Millionen. Die Zielgruppenanteile lagen dabei bei guten 6,1 und sehr guten 9,5 Prozent. VOX setzte auf die Spielfilme «Santa Clause 2» und «Matrix Revolutions». Erstgenannter erreichte 1,70 Millionen Zuschauer und gute 8,9 Prozent bei den 14- bis 49- Jährigen. «Matrix» sahen ab 22.15 Uhr rund 660.000 Zuschauer und gute 7,8 Prozent der Werberelevanten.