Quotennews

Aufwärts für «Beauty and the Beast»

von

Unter den Sendern der dritten Generation hatte am Donnerstag RTL Nitro die Nase vorn.

Immerhin besser als zuletzt startete die zweite Staffel von «Beauty and the Beast»  als Free-TV-Premiere beim Frauensender sixx. Das einst bei kabel eins gefloppte US-Format holte bisher maximal 1,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lag somit immer unterhalb des sixx-Schnitts. An diesem Donnerstag wurden nach 20.15 Uhr 1,4 Prozent gemessen – was oberhalb des Mittelwerts des Senders lag. 0,21 Millionen sahen im Schnitt zu. Die ab 21.10 Uhr gezeigte weitere Free-TV-Erstausstrahlung erreichte bei den Werberelevanten dann noch ordentliche 1,2 Prozent.

An RTL Nitro kam die Serie dennoch nicht vorbei – und das, obwohl der Kanal zur besten Ausstrahlungszeit nur alte Ware parat hielt. Eine erste Folge von «Eine schrecklich nette Familie» kam noch auf 1,3 Prozent, ab 20.45 Uhr steigerte sich die US-Sitcom dann aber auf gute 1,8 Prozent. In etwa auf diesem Niveau wird sich der Kanal auch im Monat November wieder einpendeln. Die Reichweiten der beiden Episoden betrugen 0,31 und 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Schlusslicht unter den großen Sendern der dritten Generation war diesmal ProSieben Maxx, dessen «Galileo 360°» angesichts von genau einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber kein Flop war. Stattdessen übertraf man den Senderschnitt des ProSieben-Bruders sogar leicht. Das gut zweistündige Magazin interessierte rund 180.000 Menschen ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Cobra 11» mit Staffelhoch, «Revolution» flopptnächster ArtikelProSieben: Zurück im Quoten-Alltag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung