Quotenmeter.FM

Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben meines besten Feindes

von

Quotenmeter.FM: Frederic Servatius, Hauke Reitz und Fabian Riedner sprechen über die Formate «DUEILV» und «Mein bester Feind».

Das durchschnittliche Alter eines WDR-Zuschauers soll sinken, weshalb der Intendant Tom Buhrow auch neue Formate auf Sendung schickte. Das Bekannteste in der Medienwelt ist Jan Böhmermanns «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…», das allerdings bislang keine überzeugten Quoten holte. Fehlt dem Format ein prominentes Gesicht? Oder ist die Show zu sehr versteckt? Fabian Riedner diskutiert in dieser Woche mit seinen Gästen Hauke Reitz und Frederic Servatius über die Zukunft der Sendung.

Außerdem debattiert die Runde über die neue ProSieben-Show «Mein bester Feind», die Anfang Dezember und im Januar als Primetime-Show ausgestrahlt wird. Während Fabian Riedner eher auf eine einstündige Staffel mit mehreren Folgen setzten würde, empfahl Hauke Reitz die Show-Variante. Man müsse als ProSieben-Programmmanager die Kuh so lange wie möglich melken, kommentierte der Gast, mit den Samstagabendshows «Duell um die Welt» klappe das bisher ganz gut.

Nicht zuletzt wird ein kleiner Blick auf die Shows «Neo Magazin» und «Circus HalliGalli» geworfen, die ebenfalls derzeit im Fernsehen laufen.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/74762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Coup für Netflixnächster Artikel«State of Affairs»: Das «Homeland» für Arme?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung