Quotennews

«Die Höhle der Löwe» erreicht noch einen Bestwert

von

Die Elf-Prozent-Marke geknackt hat das Format mit den Investoren Jochen Schweizer und Co..

Viele Unternehmen, die am Ende groß rauskommen, werden in der Garage gegründet und entstehen aus verwegenen Ideen. Meine Aufgabe als Löwin ist es, diese Ideen zu erkennen und ihnen eine Chance zu geben.
Lencke Wischhusen über ihre Zielsetzung bei «Die Höhle der Löwen»
Gemäß der ursprünglichen Programmplanung des Privatsenders VOX wäre die erste Staffel von «Die Höhle der Löwen» bereits beendet. Aufgrund der hohen Quoten der Gründershow verlängerte das kleine Vollprogramm die Season allerdings um eine Episode – und somit gab diesen Dienstagabend nicht das Staffelfinale, sondern die vorletzte Folge des viel gelobten Formats zu sehen. Doch auch ohne Finalbonus lockte die neuste Ausgabe zur besten Sendezeit zahlreiche Zuschauer an und sorgte in der klassischen Zielgruppe sogar für einen neuen Rekord: Hier kamen 11,1 Prozent Marktanteil zu Stande. 1,26 Millionen Umworbene entschieden sich ab 20.15 Uhr für VOX.

Insgesamt ließen sich diese Woche 2,02 Millionen Fernsehnutzer von der Sendung faszinieren. Daraus resultierte beim Publikum ab drei Jahren eine Sehbeteiligung von klar überdurchschnittlichen 6,6 Prozent. Wie schon an den vergangenen Dienstagen lief es direkt danach auch für «Goodbye Deutschland!» gut:

1,16 Millionen Neugierige waren ab 22.15 Uhr mit von der Partie, darunter befanden sich 0,66 Millionen Werberelevante. Für die Auswandererdoku bedeuteten diese Reichweiten Marktanteile in der Höhe von 5,7 Prozent insgesamt sowie 8,3 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73638
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel startet mäßige «Mission Freundlichkeit»nächster Artikel«Mord mit Aussicht» führt Klinik-Weekly zu neuem Topwert bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung