Quotennews

«Under the Dome» steigert sich zum Finale

von

Waren das die letzten Folgen der US-Serie? In Deutschland nahm das Format zuletzt wieder an Fahrt auf.

Hinweis: Wegen nicht korrekter Senderprotokolle von ProSieben, Sat.1 und kabel eins sind diese Daten nur vorläufiger Natur und sollen noch aktualisiert werden. Zudem sind zahlreiche Sendungen gestückelt ausgewiesen worden.

Ob es in Amerika eine dritte Staffel der Serie «Under the Dome» geben wird, ist noch nicht entschieden. Der Münchner Sender ProSieben wäre sicherlich für eine Fortsetzung. Nachdem die Formkurve eine ganze Zeit lang nach unten zeigte, legte die Sci-Fi-Serie in den vergangenen Wochen wieder leicht zu. Die Quoten des zweistündigen Staffelfinals, das am Mittwochabend zur besten Ausstrahlungszeit zu sehen war, lagen jedenfalls durch die Bank bei mehr als 14 Prozent. Direkt zu Beginn – und auch am Schluss der Ausstrahlung – kamen 14,8 Prozent Marktanteil bei den Umworben zu Stande.

Mittendrin gingen die Werte zeitweise auf 14,4 Prozent nach unten. In Sachen Reichweite kämpfte sich das Format wieder über die Zwei-Millionen-Marke. Im besten Fall schalteten 2,29 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Keiner der ausgewiesenen Teile verfehlte jedoch die Zwei-Millionen-Marke.

Einen krassen Absturz erlebte jedoch das ab 22.10 Uhr gezeigte «Heroes of the Internet», das nicht über mickrige rund acht Prozent hinaus kam. Direkt die ersten Minuten der Sendung kamen nur noch auf 9,0 Prozent, zeitweise wurden gar weniger als sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen. Die durchschnittliche Reichweite der beiden Episoden lag bei rund einer Million.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo punktet mit «Friesland»-Kriminächster Artikel«Perception» legt ordentlichen Start hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung