Wirtschaft

Constantin Sport Marketing positioniert sich neu

von

Die Vermarktungstochter von Constantin Medien firmiert ab sofort unter der Multimedia-Dachmarke Sport1.

Die Constantin-Medien-Tochtergesellschaft Constantin Sport Marketing startet einen Relaunch und möchte sich ab sofort näher am Kunden präsentieren. Markiert wird der Neuanfang durch eine Umtaufe: Ab sofort firmiert der Vermarkter unter dem Namen Sport1 Media. Dies soll die Konzentration auf die Vermarktung der Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke Sport1 widerspiegeln. Begleitet wird dieser Schritt zudem durch die Gründung einer sogenannten Konzept-Manufaktur, welche wiederum auf den Namen Unit 360 hört. Diese geht noch im Laufe des Jahres an den Start und entwickelt für Kunden und Agenturen unter der Leitung von Kreativspezialisten maßgeschneiderte Content- und Kommunikationskonzepte für Marken im Sportumfeld.

Des Weiteren führt Sport1 Media einen neuen Service ein, den das Unternehmen Brand Activation nennt. Dahinter versteckt sich eine neue Möglichkeit für Aktivierungskonzepte, die von der Entwicklung und Planung bis hin zur kompletten Umsetzung durch den Vermarkter betreut werden. Die für das erste Quartal 2015 vorgesehene Eröffnung eines neuen Außenbüros in Düsseldorf rundet den Relaunch ab.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH, kommentiert: „Mit unserem neuen Namen tragen wir der klaren Fokussierung auf die Dachmarke Sport1 Rechnung. Für unsere Kunden und deren Marken schaffen wir auf den Sport1-Plattformen und künftig auch darüber hinaus noch spezifischere Inszenierungsmöglichkeiten in einem einzigartigen Umfeld, denn kein anderer Content fasziniert und weckt Emotionen so wie der Sport. Dabei profitieren die Unternehmen insbesondere von unserer crossmedialen Aufstellung.“

Mehr zum Thema... TV-Sender Sport1 Sport1 Media
Kurz-URL: qmde.de/73667
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Salvation»nächster ArtikelTrotz schwacher Quoten: Super RTL macht mit den Lügnerinnen weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung