TV-News

Trotz schwacher Quoten: Super RTL macht mit den Lügnerinnen weiter

von   |  4 Kommentare

Ab November folgt die dritte Staffel der Teen-Mystery. Auch der Rhythmus ändert sich dann wieder.

Seitdem am Mittwochabend «Once Upon a Time in Wonderland» das Ruder übernommen hat, muss die amerikanische Teen-Mystery-Soap «Pretty Little Liars» mit einem späteren Sendeplatz auskommen. Nicht mehr ab 20.15 Uhr und in Doppelfolgen läuft die Serie rund um die mysteriöse „A“, sondern erst ab etwa 22.05 Uhr und mit nur einer neuen Episode pro Woche. Derzeit steuert die zweite Staffel langsam auf ihr Finale zu. Der neue Sendeplatz hat derweil Zuschauer gekostet, zuletzt wurden weniger als ein Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe generiert.

Am 12. November ist derzeit das Finale der zweiten Season der in Amerika bei ABC Family gezeigten Serie eingeplant. Ab dem 19. November geht es dann direkt mit Episoden aus der dritten Staffel weiter. Los geht es auch dann immer ab 22.05 Uhr. Super RTL stellt jedoch den Rhythmus wieder auf zwei Episoden pro Woche um, sodass das Teen-Format erst um kurz vor Mitternacht vorbei ist.

In der dritten Staffel, die fünf Monate nach dem Finale der zweiten Staffel spielt, bereiten sich die vier Hauptfiguren auf ihr letztes Schuljahr vor. In Amerika wurde kürzlich übrigens sogar eine siebte Staffel bestellt, sodass Super RTL theoretisch noch viel Stoff vor sich hat.

Kurz-URL: qmde.de/73668
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Sport Marketing positioniert sich neunächster ArtikelMTV ist ein fünftes und letztes Mal «Awkward»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Anonymous
09.10.2014 11:40 Uhr 1
Ich komme gar nicht mehr nach. Außerdem muss ich gegen fünf aufstehen, wer kann da so lange wachbleiben????
Anonymous
09.10.2014 12:22 Uhr 2
Auf Netflix sind die ersten 3 Staffeln auch verfügbar
Anonymous
09.10.2014 14:14 Uhr 3

Ja, eben!
Anonymous
14.10.2014 12:06 Uhr 4
finde ich eine gute entscheidung freu michsehr auf die serie und die dritte staffel (endlich wieder doppelfolgen) danke für die gute nachricht :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung