Quotennews

ZDFneo punktet mit «Friesland»-Krimi

von

Der Spartensender Comedy Central hingegen hat am Vorabend noch mit Problemen zu kämpfen.

Ausbaufähige Werte für Comedy Central: Der Kanal, der sein tägliches Programm inzwischen um 17 Uhr aufnimmt, hat in den ersten Sendestunden noch ein paar Anlaufschwierigkeiten. So kam die am Mittwoch ab 19.30 Uhr gezeigte Sitcom «Family Guy» in der werberelevanten Zielgruppe gerade einmal auf 0,6 Prozent. Rund 60.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schauten zu. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf etwa 70.000 Zuseher. Im Gesamtmarkt kamen somit nicht mehr als 0,3 Prozent Marktanteil zu Stande.

Besser lief es da schon für den digitalen Sender ZDFneo: Die Wiederholung der ersten Folge der neuen ZDF-Krimireihe «Friesland» generierte dort noch einmal 0,88 Millionen Zuschauer. Ab 20.15 Uhr erreichte der Kanal äußerst starke 2,9 Prozent insgesamt. Auch beim jungen Publikum lief es mit 1,3 Prozent (0,15 Millionen) rund.

Die Premiere im ZDF war einst auf 6,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gekommen. Im Mai reichte dies insgesamt für 21,6 Prozent Marktanteil – bei den Jungen kletterten die Werte damals über die Marke von elf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelManuel Möglichs Außenperspektivenächster Artikel«Under the Dome» steigert sich zum Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Surftipps

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Werbung