Quotennews

«Mord mit Aussicht» führt Klinik-Weekly zu neuem Topwert bei den Jungen

von

Nie zuvor holte «In aller Freundschaft» einen besseren Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der bisherige Rekord...

...wurde mit dem Start der aktuellen Staffel aufgestellt. Damals sahen 6,97 Millionen Menschen die ARD-Krimiserie, was einem Marktanteil von 23,6 Prozent gleichkam. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte die zweite Episode dieser Staffel neue Maßstäbe: Sie generierte im Schnitt 14,7 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse.
Ein neuer Mittwochmorgen, eine neue positive Quotenmeldung über die Krimiserie «Mord mit Aussicht»: Auch diesen Dienstagabend sorgte das Format mit Caroline Peters und «Tatortreiniger»-Frontmann Bjarne Mädel im Ersten für weit überdurchschnittliche Zahlen bei Jung und Alt. Mit der Episode „Klingelingeling“ über den Mord an einem Eiermann, der auch käufliche Liebe anbot, erreichte das Format ab 20.15 Uhr 6,75 Millionen Krimifans ab drei Jahren. Gegenüber der Vorwoche gewann die Krimiserie somit mehr als 800.000 Zuschauer hinzu und steigerte sich auf den zweitbesten Wert der Staffel.

1,64 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Marktanteile lagen bei tollen 21,2 Prozent insgesamt, in der jüngeren Altersgruppe wurden 13,8 Prozent generiert. Das waren fast drei Prozentpunkte mehr als in der Woche zuvor.

Ab 21.10 Uhr erfreute sich auch «In aller Freundschaft» gewohnt großer Beliebtheit: Die Krankenhausserie kam auf 5,89 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige. Bei diesen 14- bis 49-Jährigen kletterte die Quote auf elf Prozent und somit auf das beste Ergebnis überhaupt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwe» erreicht noch einen Bestwertnächster ArtikelDas Thema ISIS bannt die Zuschauer vor die Fernsehgeräte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung