Quotennews

Die Null vor dem Komma: Keine Chance gegen Deutschland-Spiel

von

Nach 22.00 Uhr hatte kein anderer Sender mehr etwas zu melden. Ein Rundum-Blick auf niedrige TV-Quoten am Dienstagabend.

7:1 – das Ergebnis kann nicht oft genug geschrieben werden. Das historische und denkwürdige Spiel der deutschen Elf in Belo Horizonte hat dem ZDF die bisher höchste Zuschauerzahl in der deutschen Fernsehgeschichte beschert. Alle anderen Sender hatten spätestens nach 22.00 Uhr gar nichts mehr zu melden. Bei vielen großen Sendern stand in Sachen Marktanteil die null vor dem Komma. RTL zeigte nach 22.15 Uhr Wiederholungen seiner Krimiserie «Bones», kam damit auf 2,8 und 2,0 Prozent Marktanteil – das waren noch die besten Werte, die gegen König Fußball zu finden waren. Im Ersten flimmerte ab 22.45 Uhr «Die mit dem Bauch tanzen» über die Mattscheiben und erreichte insgesamt 0,25 Millionen Zuschauer und mickrige 0,7 Prozent Marktanteil.

Sat.1 versuchte mit seiner «akte» gegen das Spiel anzukommen: Mehr als 0,9 Prozent bei den Umworbenen waren an diesem Abend für eine Spezial-Ausgabe des Magazins aber nicht drin. Etwas besser schlug sich da ein «Two and a Half Men»-Marathon bei ProSieben, der während des Spiels immerhin auf bis zu 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Nach 23.25 Uhr, als sich das Halbfinale auf das Ende zu bewegte, fielen aber auch die ProSieben-Quoten ab: Dann standen nur noch 0,7 Prozent zu Buche.

RTL IIs «Extrem schön» kam in der Zielgruppe nach 22.15 Uhr auf magere 0,5 Prozent und lag damit auf Augenhöhe mit dem um 22.25 Uhr gestarteten «K1 Magazin spezial».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71740
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. Juli 2014nächster ArtikelJorge verabschiedet sich gewohnt schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung