Quotennews

Jorge verabschiedet sich gewohnt schwach

von

Vorzeitiges Aus für die «Chicas Walk Academy»: Am Dienstag vor dem Fußball-Spiel war kein Aufbäumen zu erkennen.

Wohl eine richtige Entscheidung des Kölner Privatsenders VOX: Dieser trennt sich vorzeitig von der Show «Chicas Walk Academy» mit Jorge Gonzalez. Die dritte von eigentlich sechs geplanten Folgen wird die vorerst letzte sein, die die Kölner am Dienstagabend zur besten Sendezeit on Air geschickt haben. Ab kommender Woche springen die «Songs, die die Welt bewegten» ein. Eines aber kann man dem Format nicht vorwerfen: Es hatte durchaus eine sehr treue Fangemeinde. In dieser Woche verabschiedeten sich 0,80 Millionen Menschen von dem Format. Die ersten beiden Ausstrahlungen generierten 0,77 und 0,79 Millionen Zuseher.

Auch in der klassischen Zielgruppe lag die dritte Episode im Bereich der gewohnten Werte. Mit 3,7 Prozent landete die Produktion somit erneut weit unterhalb der für VOX üblichen Werte. Zur Erinnerung: Die ersten beiden Episoden waren auf 3,5 und 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gekommen.

Nach 21.15 Uhr sanken die Quoten für VOX fast ins Bodenlose – gegen das Halbfinale Deutschland – Brasilien war natürlich kein Kraut gewachsen. Die zweistündige «Goodbye Deutschland»-Folge erreichte im Schnitt 0,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Null vor dem Komma: Keine Chance gegen Deutschland-Spielnächster Artikel«BTN» überholt «Alles was zählt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Doyle Lawson beendet 2022 seine Karriere
Doyle Lawson möchte in Rente gehen Doyle Lawson, Bluegrass-Größe und Frontmann der Band Doyle Lawson & Quicksilver gab bekannt, dass er seine musik... » mehr

Surftipps

Doyle Lawson beendet 2022 seine Karriere
Doyle Lawson möchte in Rente gehen Doyle Lawson, Bluegrass-Größe und Frontmann der Band Doyle Lawson & Quicksilver gab bekannt, dass er seine musik... » mehr

Werbung