Quotennews

«Everwood»-Start verläuft miserabel

von

Achteinhalb Jahre nach der Erstausstrahlung floppte der Start der zweiten «Everwood»-Staffel im Disney Channel übel. «Switched at Birth» kam zuvor hingegen auf sehr ordentliche Zahlen.

Infos zu «Everwood»

  • Zwischen 2002 und 2006 produziert
  • 89 Folgen in 4 Staffeln
  • Deutsche Erstausstrahlung: 11. November 2005 auf VOX
  • Für zwei Emmys nominiert
Die US-amerikanische Dramaserie «Everwood» ist bereits seit einigen Jahren eingestellt und war zuletzt im Jahr 2011 im frühen Morgenprogramm von VOX zu sehen. Seit dem Free-TV-Start des Disney Channels ist das Format jedoch nach Jahren wieder in der Primetime zu sehen, gegen 21:05 Uhr am Montag strahlt der Sender den einstigen Serienhit aus. Doch selbst hier hat man durchaus Probleme, auf hinreichend starke Einschaltquoten zu gelangen, wie der mies verlaufene Staffelstart von Durchgang Nummer zwei in dieser Woche deutlich offenbarte.

Gerade einmal 0,07 Millionen sahen die inzwischen bereits elf Jahre alte Folge, was einem äußerst verbesserungswürdigen Marktanteil von 0,2 Prozent entsprach. Auch in der jungen Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es offenkundig ganz andere Präferenzen am Montagabend als diese Serie, mit 0,3 Prozent bei 0,04 Millionen können die Programmverantwortlichen nicht zufrieden sein.

Zuvor machte «Switched at Birth» einen deutlich besseren Job, wenngleich auch diese Dramaserie mit 0,14 Millionen und 0,5 Prozent Marktanteil keine Bäume ausriss. Bei den Jüngeren allerdings wurden sehr beachtliche 1,1 Prozent bei 0,11 Millionen für die bereits 23. von insgesamt nur 30 Episoden verbucht. Damit lag die Ausstrahlung auf Höhe des Senderschnitts, der sich zuletzt bei rund einem Prozentpunkt einpendelte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71725
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rach» und «Bulle» tun sich weiter schwernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Wara no Tate - Die Gejagten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung