„
Mit ProSiebenSat.1 gewinnt Collective Digital Studios einen strategischen Partner, der es uns ermöglicht, die globale Reichweite unserer Inhalte zu monetarisieren. Zudem schaffen wir für unsere Top-Talente neue Möglichkeiten durch den Zugang zur Red Arrow-Distribution.
”
Michael Green, Chairman Collective Digital Studios
Zu den bekanntesten Formaten und Internet-Promis, die Teil der Collective Digital Studios oder von ihnen vermarktet werden, zählen «The Annoying Orange», «Epic Meal Time» und «Video Game High School». Durch ihre Beteiligung an diesem Web-Unternehmen erhofft sich die ProSiebenSat.1-Gruppe einen effektiven Zugang zum globalen Online-Video-Markt und internationalen, aufstrebenden Talenten. Das von ProSiebenSat.1 im August 2013 gegründete Netzwerk Studio 71 bezieht in Folge dieser Zusammenarbeit Video-Content von Collective Digital Studios, die Vermarktung erfolgt jedoch dann intern bei SevenOne Media. Das ProSiebenSat.1-Tochterunternehmen wird darüber hinaus gemeinsam mit Collective Digital Studios Online-Inhalte produzieren, Talente entdecken und neue Plattformen entwickeln.
Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe, kommentiert: „Digital funktioniert global. Nach dem Aufbau eines führenden Multi-Channel-Netzwerks im deutschsprachigen Raum, machen wir mit der Beteiligung an CDS den konsequenten Wachstumsschritt zum globalen Player.“





 
 BR macht Appelt zu neuem Kabarett-Star
BR macht Appelt zu neuem Kabarett-Star Constantin Medien AG muss schwachen Jahresabschluss melden
Constantin Medien AG muss schwachen Jahresabschluss melden
 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




