Schweiz

«Der Bachelor» auch in der Schweiz erfolgreich

von

«Der Bachelor», der auch bei RTL auf großen Anklang stößt, konnte auch in der Schweiz wieder punkten.

Auch die Schweiz hat den «Bachelor» schon seit längerer Zeit für sich entdeckt. Das Format, welches bei RTL in Deutschland schon neuerlich in zwei Staffeln Erfolge feierte, lief in der Schweiz am Montagabend des 28. Oktobers zu seiner zweiten Staffel an - mit Spitzenwerten. 3+ konnte Dank den Ausstrahlungen über den Wettstreit um Junggesellen Vujo Gavric fast 20 Prozent Marktanteil bei den 15- bis 34-Jährigen verzeichnen.

Gavric und die 20 um ihn buhlenden Kandidatinnen ließen den Staffelstart des zweiten Durchlaufs bei 3+ zum zweitbesten Primetime-Abend von 3+ seit dem Sendestart vor sieben Jahren werden. Die 8,9 Prozent zum Start von «Der Bachelor» im Vorjahr wurden mehr als verdoppelt. Auch bei den 15- bis 49-Jährigen überzeugte das Reality-Format mit knapp zehn Prozent und einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.

Zudem interessierten sich im Internet etlichen Schweizer für den «Bachelor»: Am Montagabend war "Der Bachelor" der meistgesuchte Begriff auf Google in der Schweiz. Vier Suchbegriffe über das Format lagen in der Top Ten von Google am Abend ("Bachelor Schweiz", "Vujo Gavric", "3 Plus", "der Bachelor").

Kurz-URL: qmde.de/67061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Thor – The Dark Kingdom»nächster Artikel«The Closer»-Finale wieder zu besserer Sendezeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung