TV-News

«The Closer»-Finale wieder zu besserer Sendezeit

von

VOX tauscht kurzfristig die Programmplätze von «The Closer» und der neuen Justizserie «Fairly Legal».

Kurzer Spaß

«Fairly Legal» erblickte in den USA am 20. Januar 2011 das Licht der Welt - damals erfolgte die Ausstrahlung der ersten Folge bei USA Network. Nach Staffel zwei und insgesamt 23 Folgen wurde das Format begraben. Die letzte Episode sahen weniger als zweieinhalb Millionen Menschen in Amerika.
Der Misserfolg von «Fairly Legal» ist das Glück von «The Closer»: Plante VOX ursprünglich, die zweite Staffel der noch jungen sowie kurzlebigen Justizserie «Fairly Legal» wie zuvor schon die erste Runde mittwochs immer um 21.15 Uhr direkt im Anschluss an «Rizzoli & Isles» zu zeigen, wirft der Programmsender dieses Vorhaben nun um. Der neue Sendeplatz für die am 20. November startende zweite Season ist ab jetzt 22.15 Uhr.

Als Nutznießer dieser gewiss aus den mageren Quoten von «Fairly Legal» gewachsenen Entscheidung ist das Format «The Closer», dessen abschließende Staffel mit ihren noch ausstehenden Episoden ebenfalls am 20. November auf die Bildschirme kommt und eigentlich im Anschluss an den Quotenflop auf Sendung gehen sollte. Jetzt aber dürfen sich Fans der Serie darauf einstellen, die letzten Folgen immer mittwochs um 21.15 Uhr zu sehen zu bekommen.

Der Entschluss von VOX, die Sendeplätze zu tauschen, erweist sich mit einem Blick in die Zukunft als durchaus weise: Während «Fairly Legal» mit seiner zweiten Staffel endet, wird es mit zahlreichen Figuren aus «The Closer» künftig ein Wiedersehen geben. Und zwar im Serienableger «Major Crimes», für den die letzte «The Closer»-Staffel gewissermaßen als Prolog und Werbung fungiert.

Kurz-URL: qmde.de/67062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bachelor» auch in der Schweiz erfolgreichnächster ArtikelSchutz vor «The Voice»? «Hannibal» kommt später

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung