US-Fernsehen

«American Horror Story»: Bates spielt Serienmörderin

von

In der dritten Staffel der Horrorserie wird der Hollywoodstar erstmals zu sehen sein. Kathy Bates äußerte sich zudem negativ über das Ende von «Harry's Law».

Kathy Bates

Die 65-jährige Schauspielerin ist bereits seit den 90er-Jahren eine der meistgebuchten Frauen Hollywoods. Ihre Paraderollerolle war die der geistig gestörten Krankenpflegerin Annie Wilkes in der Stephen-King-Verfilmung «Misery». Zuletzt war sie in der Serie «Harry's Law» zu sehen.
Schon vor Monaten wurde bekannt gegeben, dass Kathy Bates in der dritten Staffel des FX-Erfolgs «American Horror Story» mitwirken wird. Nun ist auch klar, in welche Rolle sie schlüpft: Ihre Figur Marie Delphine LaLaurie ist ein großer Name im New Orleans des 19. Jahrhunders - bis 1834 ein Feuer in ihrem Haus ausbricht und bei den anschließenden Löscharbeiten etliche malträtierte Sklaven aufgefunden werden. Wie Deadline Hollywood berichtet, wurde diese Info im Rahmen der Pressetour der Kritikervereinigung TCA bekannt.

Ferner gab man bekannt, dass «Emergency Room»-Star Angela Bassett in «American Horror Story: Coven» als Voodoo-Priesterin Marie Laveau zu sehen sein wird. Zudem werden alte Bekannte wie Jessica Lange als Hexe Fiona und Sarah Paulson als deren Tochter Cordelia wieder zu sehen sein. Bereits im Vorfeld klar war, dass auch Patti LuPone, Frances Conroy, Gabourey Sidibe und Lily Rabe für die Produktion von Ryan Murphy verflichtet wurden.

Executive Producer Tim Minear sagte auf besagter Pressetour, das bisher nur ein Teil der "mörderischen Reihe von Schauspielerinnen" bekannt gegeben wurde. In «Coven» sollen auch gesellschaftskritische Töne angeschlagen werden, unter anderem werde es um die Unterdrückung von Minderheiten und um das große Thema Feminismus gehen. Gleichzeitig soll allerdings der Spaßfaktor gegenüber der sehr düsteren «Asylum»-Staffel angehoben werden.

Kathy Bates wiederum ließ es sich nicht nehmen, bei ihrem Auftritt auch auf die im vergangenen Jahr abgesetzte NBC-Produktion «Harry's Law» einzugehen: "Sie haben uns verächtlich behandelt, uns und unsere sieben bis elf Millionen Zuschauer." Das Ende der Dramaserie sorgte für Irritationen, da sie in dem Genre die besten Einschaltquoten aller NBC-Formate einfuhr. Einzig beim jungen Publikum gab es Raum nach oben, was den Sender letztlich dazu veranlasste, einen Schlussstrich zu ziehen.

Kurz-URL: qmde.de/65368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Markus Lanz»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Trance – Gefährliche Erinnerung»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung