TV-News

ZDF startet «Mit Herz und Hammer»

von

Die sogenannte Innovationsstrecke am Sonntagmittag bekommt ab Mitte September ein weiteres, neues Format. Zudem kehrt die bereits erprobte «Büffelranch» mit neuen Ausgaben zurück.

Erst in dieser Woche hat das ZDF auf seiner sogenannten Innovationsstrecke am Sonntagmittag mit «Bares für Rares» und «LandGut» zwei neue Formate aus dem Boden gestampft. Aus Quotensicht feierten diese einen einen recht ordentlichen Einstand, zumindest Horst Lichters neue Sendung war auf deutlich überdurchschnittliche Werte gekommen. «LandGut» hingegen war ab 14 Uhr nicht über mäßige 10,1 Prozent hinaus gekommen.

Auf diesem Sendeplatz möchte der Mainzer Sender ab dem 15. September wieder etwas Neues ausprobieren. Die Doku-Soap «Mit Herz und Hammer» soll zunächst sechs Wochen lang dort laufen, produziert wird sie von Studio Hamburg Doclights.

Die neue Reihe stellt mutige Paare und Familien vor, die ein Haus ersteigert haben. Die Kamera ist über Wochen dabei und zeigt nicht nur den Stolz der Hausbesitzer, wenn beispielsweise die Zimmer im neuen Glanz erstrahlen. Wenn sich die Hausersteigerer übernommen haben, die Renovierung Unsummen verschlingt und die Existenz auf dem Spiel steht, sind die Kameras ebenfalls dabei.

Im Vorfeld der neuen Sendung zeigt das ZDF acht neue Folgen von «Die Büffelranch» (Foto links). Die ersten Ausgaben des Formats waren im Juni noch auf dem 14-Uhr-Sendeplatz zu sehen, nun wechselt es auf den Slot um 13.15 Uhr. Ein Quotenerfolg war die erste Staffel allerdings nicht: Im Schnitt interessierten sich gerade mal 1,14 Millionen Zuschauer für die Doku-Reihe.

Kurz-URL: qmde.de/65383
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF zeigt Ende September «SOKO»-Crossovernächster ArtikelZDF: «Kommissarin Heller» ermittelt in einem zweiten Fall
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung