Kino-News

Leonardo DiCaprio geht unter die Wikinger

von

Der Schauspieler bringt sein lang geplantes Wikingerprojekt bei Warner Bros. unter und wird neben den Produzentenpflichten auch die Hauptrolle übernehmen.

Die angekündigte Verschnaufpause von der Schauspielerei muss womöglich noch etwas warten: Wie das US-Branchenportal Deadline berichtet, wird Leonardo DiCaprios Produktionsstudio Appian Way mit Warner Bros. zusammenarbeiten, um das Leben des Wikingerkönigs Harald Hardrada auf die Leinwand zu bringen.

DiCaprio beteiligt sich definitiv als Produzent am «King Harald» betitelten Historienepos, welches auch als Starvehikel für ihn entworfen wurde. Ob der dreifach Oscar-nominierte Schauspieler die Hauptrolle auch tatsächlich übernehmen wird, ist momentan allerdings noch unsicher.

Das von Mark L. Smith verfasste Drehbuch umspannt Hardradas Leben von seinem 15-jährigen Exil über seinen Kampf bis an die Spitze des norwegischen Reiches bis zu seiner letzten Schlacht. Ein Regisseur für den Film steht derzeit noch aus.

Mehr zum Thema... King Harald
Kurz-URL: qmde.de/65394
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anger Management»: Seriendebüt im deutschsprachigen Raumnächster Artikel4. «Falling Skies»-Staffel mit mehr Episoden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung