England

BBC zeigt David Walliams' «Big School»

von

Die Comedy vom «Little Britain»-Macher geht Mitte August auf Sendung und ist von einem Kinodrama inspiriert.

Welche Verbindung haben ein Kinodrama aus dem Jahr 1993 und eine neue BBC-Comedyserie? Eine ähnliche Liebesgeschichte. Die Romanze aus dem Film «Was vom Tage übrig blieb» hat David Walliams («Little Britain») zur Geschichte von «Big School» inspiriert. Für Walliams ist diese neue Sendung ein großer Schritt richtung ernstzunehmender Schauspielerei: Sonst hauptsächlich bekannt für seine Sketchshows, verkörpert Walliams nun nur eine einzige Figur, nämlich die des Chemielehrers Mr. Church.

In «Big School» trifft Mr. Church nach 15-jährigem Engagement an der Greybridge School auf die neue Französischlehrerin Miss Postern (Catherine Tate). Der etwas tollpatschige Junggeselle, der sich eigentlich von seinem Job in Greybridge trennen wollte, überdenkt sein Vorhaben noch einmal, bleibt an der Schule und startet die Flirtoffensive. Konkurrenz macht ihm dabei der Sportlehrer Mr. Gunn (Philip Glenister), der in Sachen Frauen schon deutlich erfahrener ist als Mr. Church, es jedoch mit dem weiblichen Geschlecht nicht ernst meint, wenn es um Beziehungen geht.

Walliams ist gleichzeitig Hauptdarsteller und Autor. In Kooperation mit dem Autorenduo der Dawson Brothers hat er die Comedy geschrieben und fertig entwickelt. Über die Lovestory zwischen Mr. Church und Miss Postern in Bezug auf «Was vom Tage übrig blieb», sagt Walliams: "Ich war schon immer besessen von den Figuren, die Anthony Hopkins und Emma Thompson gespielt haben. Die Idee, dass zwei Leute ineinander verliebt sind, das aber nicht ausdrücken können, ist tragisch, aber hat trotzdem etwas unbestreitbar Lustiges an sich. Eine Schule ist dafür ein guter moderner Schauplatz, denn dort gibt es keinen Raum für Privatsphäre." BBC 1 zeigt «Big School» die erste der sechs Episoden am 16. August.

Kurz-URL: qmde.de/65392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinsPlus startet zahlreiche neue Sendungennächster Artikel«Anger Management»: Seriendebüt im deutschsprachigen Raum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung