Quotennews

RTL-Serien: «The Glades» steigert sich ein wenig

von

Der Serienabend von RTL konnte sich erneut die Marktführung beim jungen Publikum erkämpfen. «The Glades» konnte sich dabei im Vergleich zur Vorwoche verbessern, «Person of Interest» verharrte dagegen im roten Bereich.

«The Glades»-Quotenverlauf

  • Staffel 1: 15,2 % (Di, 21.15)
  • Staffel 2: 14,7 % (Di, 22.15)
  • Staffel 3 bislang: 15,4 % (Di, 22.15)
MA 14-49
Seit April zeigt RTL nun schon ununterbrochen neue Folgen der Krimiserie «The Glades». Die vor fünf Wochen gestartete dritte Staffel präsentierte sich mit Zielgruppen-Marktanteilen von bis zu 16,7 Prozent bislang sehr ordentlich, bis auf vorherige Woche, als man bei den Werberelevanten auf 13,2 Prozent abgerutscht war.

In dieser Woche konnte sich die US-Serie von diesem zwischenzeitlichen Tief erholen, denn der Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kletterte am Dienstagabend auf solide 15 Prozent. Insgesamt versammelten sich um 22.15 Uhr 2,22 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, das entsprach wie schon in der Vorwoche 11,4 Prozent Marktanteil.

«Bones – Die Knochenjägerin» konnte die Ergebnisse der Vorwoche bestätigen und landete ab 20.15 Uhr bei Marktanteilen von 15,3 und 17,8 Prozent. Damit sicherten sich die beiden Wiederholungen erneut die Marktführung bei den wichtigen Umworbenen. «Person of Interest» verzeichnete zum Abschluss des Abends jedoch erneut nur 13,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65377
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Bestwert für «Castle»nächster ArtikelZDFneo: «Death in Paradise» sorgt für paradiesische Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung