TV-News

ProSiebenSat.1 sichert sich «Broadchurch»

von

Die Mediengruppe schnappt sich die Ausstrahlungsrechte an der in England gefeierten Dramaserie.

Serieninfos

  • Schauspieler: u.a. David Tennant, Olivia Colman, Jodie Whittaker
  • Episodenzahl Staffel 1: 8
  • Ausführende Produzenten: Jane Featherstone, Chris Chibnall
  • Produktion: Shine International, Kudos Film and Television
Der britische Quotenhit «Broadchurch» wird in Deutschland von einem der ProSiebenSat.1-Sender ausgestrahlt werden. Wie die Mediengruppe am Mittwochmorgen bekannt gegeben hat, habe man sich sowohl die exklusiven Free- und Pay- TV-Lizenzen als auch diverse Video-on-Demand-Rechte an der Serie mit David Tennant in der Hauptrolle gesichert. Welcher Sender die Serie zu welchem Zeitpunkt ausstrahlen wird, ist derzeit allerdings noch unklar.

In Großbritannien war die Serie ein voller Erfolg. Das Finale der ersten Staffel verfolgten über zehn Millionen Zuschauer bei ITV. Ein zweiter Durchgang ist daher bereits beschlossene Sache, dieser soll dort voraussichtlich aber erst im nächsten Jahr starten. Auch in den USA hat man bereits Wind von diesem Erfolg bekommen: Erst vor wenigen Tagen wurde nämlich bekannt, dass der US-Sender FOX eine Adaption des britischen Serienhits plant (wir berichteten).

In der titelgebenden Kleinstadt Broadchurch wird ein elfjähriger Junge brutal ermordet am Strand der gleichnamigen Küstenstadt aufgefunden. Als Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) mit ihren Ermittlungen beginnen, gerät die idyllische Kleinstadt aus den Fugen. Die Bewohner hüllen sich in Schweigen - und geraten nach und nach dennoch ausnahmslos unter Verdacht. Je weiter die Ermittlungen fortschreiten, desto klarer wird: Broadchurch birgt ein finsteres Geheimnis. Shine International produziert.

Mehr zum Thema... Broadchurch
Kurz-URL: qmde.de/65387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lone Ranger»: Ein wilder Ritt durch die weite Genreprärienächster ArtikelDie Kritiker: «Paradise»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung