Quotennews

Solide Premiere für «Alles auf einen Deckel»

von

Die Sommer-Spielshow «Alles auf einen Deckel» mit Matthias Opdenhövel legte im WDR einen Start mit soliden, ausbaufähigen Quoten hin.

Am Mittwochabend setzte der WDR «Alles auf einen Deckel» und feierte zur besten Sendezeit die Premiere der neuen Spielshow mit Matthias Opdenhövel. Der 45-minütige, einen bunten Mix aus Quizrunden und Aktionsspielen bietende, Vereinswettbewerb schickte sich an, den frivolen Sommershows dieses Jahres eine vergnügliche, kleine Alternative entgegenzusetzen. Zumindest quotentechnisch besteht für die Biergarten-Unterhaltungssendung jedoch noch ein bisschen Luft nach oben:

Ab 20.15 Uhr schalteten 0,73 Millionen Fernsehende ein, was einem soliden Marktanteil von 2,7 Prozent entspricht. Damit wurde der WDR-Senderschnitt knapp überboten – ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, das in den Folgewochen aber auch gerne ausgebaut werden dürfte. In der jungen Altersgruppe sorgten unterdessen 0,11 Millionen Interessenten für durchschnittliche 1,1 Prozent.

Direkt danach gab «Reingelegt!» auf 0,65 Millionen Gesamtzuschauer und 0,10 Millionen Jüngere nach. Die Marktanteile sanken auf 2,3 Prozent bei allen und 1,0 Prozent in der jungen Altersgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 7. August 2013nächster ArtikelSat.1: Eltern-Dokusoaps bauen wieder ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung