US-Quoten

CW-Impro-Show hält starkes Vorwochenergebnis

von

Auch in der dritten Woche war die neue Impro-Show ein Erfolg für den kleinen Broadcaster.

«Whose Line is it Anyway?»

Beim neuen CW-Hit handelt es sich um eine Impro-Comedy mit einer Laufzeit von je 22 Minuten. Das Format lief zwischen 1998 und 2007 schon einmal in Amerika, damals noch bei ABC und ABC Family - Moderator war Drew Carey. Jetzt hat The CW die Show wiederbelebt und auch die bekannten Comedians Ryan Stiles, Colin Mochrie und Wayne Brady sind wieder an Bord. Hinzu kommt in jeder der zehn Episoden ein Gaststar. Es moderiert Aisha Tyler, bekannt unter anderem aus dem Nachmittags-Format «The Talk».
Weiterhin auf hohem Niveau stabil ist die neue Impro-Show «Whose Line is it Anyway?» des aufstrebenden, aber noch kleinen Senders The CW in Amerika: In Woche drei reichte es wieder für 2,40 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren – somit bewegte man sich auf dem Level von vor sieben Tagen. Mit drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sah es für das Format richtig gut aus – so lag man beispielsweise nur einen Prozentpunkt hinter dem Schwesterkanal CBS, das mit einer Wiederholung von «NCIS» auf vier Prozent kam (7,57 Millionen). Die ab 20.30 Uhr gezeigte Folge von «Whose Line is it anyway?» erreichte dann 2,45 Millionen Zuschauer. Nach 21.00 Uhr verließ den Sender aber einmal mehr das große Glück: «Capture» fiel auf noch rund 970.000 Zuschauer (1%).

CBS zeigte im weiteren Verlauf des Abends noch Wiederholungen von «NCIS: Los Angeles» und «Person of Interest» und ergatterte damit drei und zwei Prozent Marktanteil bei den Jungen und gesamt 6,06 und 5,03 Millionen Zuseher. Das meistgesehene Programm in den Staaten lief am Dienstag bei NBC – es war wieder «America’s Got Talent». Die Sendung, in der auch Heidi Klum mitwirkt, war diesmal für 9,66 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und starke acht Prozent der Jungen gut. Eine Wiederholung der «Hollywood Game Night» im Vorfeld wusste mit 3,06 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil nicht absolut zu überzeugen.

FOX fuhr mit einer zweistündigen Ausgabe von «So you think you can Dance» (5%, 4,41 Millionen) recht gut, ABC zeigte die Abspeckshow «Extreme Weight Loss» bis 22.00 Uhr. 3,57 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, die Quoten lagen bei vier Prozent in der Zielgruppe. Die Krimiwiederholung von «Body of Proof» schnitt danach mit nur zwei Prozent bei den Jungen und insgesamt 2,85 Millionen Zusehenden aber nur sehr mäßig ab.

Kurz-URL: qmde.de/65256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 kündigt neues Promi-Format für den Vorabend annächster ArtikelSo sieht das ProSieben Maxx-Programm am Wochenende aus...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung