TV-News

Sat.1 kündigt neues Promi-Format für den Vorabend an

von

Sat.1 startet mit «Yellow Press», einer Promi-Doku-Soap, in die neue Saison.

Weitere Formate von Joker Productions

  • «Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper»
  • «Family Stories»
  • «Mitten im Leben»
  • «Goodbye Deutschland»
  • «Die Wollnys»/ «Wollnys 2.0.»
  • «Hausenblas»
  • «Schickeria Deluxe»
In eineinhalb Monaten wird Sat.1 die tägliche Dosis von «Navy CIS» runterfahren und die Serie im Vorabendprogramm nur noch um 19.00 Uhr zeigen. Sat.1-Chef Nicolas Paalzow macht seine Ankündigungen wahr und bringt eine tägliche Promi-Dokusoap auf den Schirm. Dafür arbeitet der Sender erstmals mit der Kölner Firma Joker Productions zusammen, die bisher hauptsächlich für RTL II arbeitet. Hinter den Kulissen kennt man sich aber. Holger Andersen, der sich zur Zeit um die Entwicklung neuer Ideen für Sat.1 kümmert, hat mit der Firma schon «Die Geissens» gestartet.

«Yellow Press» soll Promis sowohl im Alltag als auch bei beruflichen Terminen begleiten und einen neuen Sat.1-Vorabend eröffnen. Pro Folge werden dabei vier bis fünf Promi-Geschichten erzählt. Die Sendung wird montags bis freitags um 18.00 Uhr gezeigt.

In der ersten Woche werden in dem Format in Beiträgen unterschiedlicher Länge Roberto Blanco, Ross Antony, Mola Adebisi und Lucy Diakovska samt ihren Partnern zu sehen sein. Geplant ist zunächst die Ausstrahlung von 40 Episoden, mit denen Sat.1 also etwa zwei Monate überbrücken kann. Darüber hinaus entwickelt Sat.1 für den Abend auch Formate der Genres Magazin, Gameshow und Telenovela. Dass man nicht mehr auf Ermittler-Formate wie «K11» setzt, ist seit Mittwoch ebenfalls klar. In wenigen Wochen, so wurde bekannt, wird die letzte Klappe der Constantin-Entertainment-Produktion fallen.

Kurz-URL: qmde.de/65257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlängert Vertrag mit van Almsicknächster ArtikelCW-Impro-Show hält starkes Vorwochenergebnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung