Quotennews

ZDF zieht mit «Mamma Mia» den Kürzeren

von

Das öffentlich-rechtliche Film-Duell entschied am Mittwoch Das Erste. Meryl Streep verhalf den Mainzern aber immerhin zu überdurchschnittlichen Werten bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Mama Mia»-Quoten

  • 2010: 4,17 Mio. / 12,8 % MA
  • 2012: 3,84 Mio. / 13,4 % MA
Zuschauer insgesamt / MA insgesamt
Sowohl Das Erste als auch das ZDF zeigten am Mittwoch bloß Film-Wiederholungen – angesichts der doch ansehnlichen Fußball-Konkurrenz war das wohl auch keine allzu schlechte Idee (wir berichteten). Geht man nach den absoluten Zuschauerzahlen, stellt sich heraus, dass die Mainzer mit «Mamma Mia!» das Nachsehen hatten.

Der Musical-Streifen aus dem Jahr 2008 lockte um 20.15 Uhr insgesamt 2,9 Millionen Menschen vor die Bildschirme, 0,83 Millionen von ihnen kamen dabei aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei allen kam somit ein Marktanteil von leicht unterdurchschnittlichen elf Prozent zustande. Beim jungen Publikum sah es dafür freundlicher aus, denn hier standen 8,8 Prozent Marktanteil zu Buche.

Somit war der Film mit Meryl Streep in der Hauptrolle immerhin bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreicher als Das Erste. Dort verzeichnete die Wiederholung von «Alles Liebe» nur sechs Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum wurden dank 3,21 Millionen Zusehern 12,2 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayerns Testkick gewinnt den Abendnächster ArtikelGordon-Ramsay-Abend verbessert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung