TV-News

sixx: Finale «Gossip Girl»-Staffel ab September

von

Die zehn letzten Deutschlandpremieren werden am Montagabend gezeigt. «Hart of Dixie» wird unterdessen ohne Pause fortgesetzt.

Am 09. September beginnt sixx endlich mit der Ausstrahlung der langersehnten finalen Staffel von «Gossip Girl» (Foto). Von der Teen-Soap stehen dem Frauensender ab dann nur noch zehn Folgen zur deutschen Erstausstrahlung zur Verfügung, in denen unter anderem verraten wird, welche Person sich hinter den anonymen Blogeinträgen verbirgt. Sendetermin ist jeweils montags um 22 Uhr.

Zuvor, also um 21.10 Uhr, geht «Hart of Dixie» in die zweite Staffel. Sixx setzt die Serie, die in den USA jüngst für eine dritte Staffel verlängert wurde, somit nahtlos fort. Derzeit sind auf diesem Sendeplatz Erstausstrahlungen der ersten Runde zu sehen. Der zweite Durchlauf umfasst 22 neue Episoden.

«Hart of Dixie» ist in den USA zwar kein wirklicher Quotenkracher, sorgt hierzulande aber für ansehnliche Werte bei sixx: Die Marke von 1,5 Prozent Marktanteil konnte man seit dem Serienstart im April 2013 stets knacken. Bei «Gossip Girl» hielt sich das Interesse der 14- bis 49-Jährigen hingegen oftmals in Grenzen. Die Hürde von einem Prozent Marktanteil konnte die CW-Soap zuletzt jedenfalls immer seltener nehmen.

Eingeläutet wird der Serienabend von sixx übrigens von «Ally McBeal», an der sich der Frauensender für die neue Saison 2013/14 bekanntlich die Ausstrahlungsrechte gesichert hat. Die US-Sitcom beginnt bei der allerersten Folge und wird in Doppelfolgen gezeigt. Diese Episoden sind 1997 entstanden.

Kurz-URL: qmde.de/65260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx zeigt neue «Sanctuary»-Staffelnächster ArtikelBayerns Testkick gewinnt den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung