TV-News

3. «Weissensee»-Staffel kommt...

von

... aber nicht vor 2015. Kein Wunder, denn erst im Herbst 2014 sollen die Dreharbeiten hierfür beginnen. Außerdem steht noch die Ausstrahlung der zweiten Runde aus...

Die ARD-Serie «Weissensee» wird in eine dritte Staffel gehen. Dies geht in diesen Tagen aus verschiedenen Medienberichten hervor. Die Dreharbeiten hierfür sollen im Herbst nächsten Jahres beginnen – mit einer Ausstrahlung im Ersten ist daher vor 2015 nicht zu rechnen. Die dritte Staffel soll sich mit dem Mauerfall und dessen Folgen für die Protagonisten beschäftigen.

Die Ausstrahlungspolitik von «Weissensee» mutet recht kurios an: Die zweite Staffel etwa feierte ihre Weltpremiere nicht im Ersten, sondern auf DVD. Offiziell gab Das Erste damals zu Protokoll, keinen Sendeplatz frei zu haben. Und in der Tat: Am Dienstagabend liefen in der Vergangenheit die unterschiedlichsten deutschen Serien, darunter natürlich die Quotenhits «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft». Daher feiern die sechs Folgen der zweiten Runde erst im Herbst dieses Jahres TV-Premiere – also drei Jahre nach der ersten Staffel.

Aus Quotensicht war die erste Staffel 2010 ein voller Erfolg gewesen, denn im Schnitt saßen 4,77 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten und bescherten dem Ersten einen Gesamtmarktanteil von tollen 14,8 Prozent. Bei den Jüngeren kamen damals immerhin 6,7 Prozent zustande.

Mit dabei sein werden in den neuen Folgen übrigens erneut die Schauspieler Katrin Sass, Anna Loos, Ruth Reinecke, Florian Lukas, Jörg Hartmann und Uwe Kockisch.

Kurz-URL: qmde.de/65254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun wohl endgültig: Sat.1 beendet «K11»nächster ArtikelNeu im Kino: Paranormale Geheimdienst-Schlümpfe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung