US-Fernsehen

The CW plant Serie zu DCs «Flash»

von

Den Erfolg von «Arrow» möchte The CW weiter ausschlachten. Dafür plant das Network jetzt ein Spin-Off zur Superhelden-Action.

Noch mehr Superhelden für The CW: Der Präsident des Networks, Mark Pedowitz, gab im Rahmen der TCA Press Tour die Intentionen des Senders bekannt, ein Spin-Off von «Arrow» zu produzieren, das sich um den DC-Superhelden "The Flash" drehen soll. Die Macher von «Arrow» sollen auch für die neue Superhelden-Show verantwortlich zeichnen: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Geoff Jones sollen demnach wieder als Autoren fungieren, während David Nutter Regie führt, welcher auch schon den «Arrow»-Piloten inszenierte.

In der Serie nach Vorlage der Detective Comics geht es um Barry Allen, der zu "The Flash" wird, einem übermenschlich schnellem Superhelden mit Reflexen, die nicht von dieser Welt sind. In der zweiten «Arrow»-Staffel, die im Herbst anläuft, soll die Figur als Charakter mit Auftritten in drei Episoden eingeführt werden, um schon im Vorfeld Werbung für das Spin-Off zu machen. Die Entwicklung von «Amazon», einem Format über die Herkunft von "Wonder Woman", zieht sich hingegen noch weiter in die Länge. Pedowitz führte an, dass das Drehbuch für diese Serienidee den Erwartungen nicht stand halten konnte.

Der Network-Präsident stellte auch die Produktion anderer DC-Superhelden-Formate in Aussicht, da es genügend interessante Charaktere dafür gäbe. Die Superhelden-Welle bricht demnach noch lange nicht ab. Nach erfolgreichen Kinofilmen wie «Marvel's The Avengers», dessen Ablegern wie «Thor» oder der «Batman»-Trilogie von Christopher Nolan, gab ABC auf der Comic-Con bekannt, die «Marvel Agents of S.H.I.E.L.D.» in Serienform verwirklichen zu wollen.

Kurz-URL: qmde.de/65252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Breaking In» nur nachts zu sehennächster ArtikelNun wohl endgültig: Sat.1 beendet «K11»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung