Quotennews

Rosin dreht weiter auf

von

Auch am späteren Abend lief es für kabel eins richtig gut: Die Magazine holten sogar zweistellige Werte und platzierten sich somit vor Sat.1.

Neue Aufgaben für Frank Rosin

Viel Arbeit bekommt Frank Rosin, der jetzt schon regelmäßig auch im ZDF-Nachmittags-Format «Topfgeldjäger» auftritt, ab Herbst. Für Sat.1 sitzt er dann in der Jury von «The Taste» und ab 2014 soll er sich an einer Neuauflage von «Hells Kitchen» probieren.
Weiterhin ein voller Erfolg für kabel eins ist die neue Staffel von «Rosins Restaurants». Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 8,5 Prozent war das zweistündige Format, das der Sender dienstags ab 20.15 Uhr zeigt, ähnlich erfolgreich wie in der Woche zuvor. Die neueste Ausgabe mit Frank Rosin sahen diesmal 1,51 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Damit aber noch nicht genug. Nach 22.25 Uhr drehte der Münchner Sender erst richtig auf. «K1 Magazin» holte diesmal 10,1 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen. Das ist der zweitbeste Wert des Jahres, stärker lief das Format nur direkt Anfang 2013 an einem Donnerstag; damals übrigens ebenfalls im Anschluss an «Rosins Restaurants».

Jedenfalls überflügelte kabel eins mit dem 22.25-Uhr-Format den ebenfalls zur Sendergruppe gehörenden Sender Sat.1. Dort meldete sich um diese Zeit Uli Meyer mit seiner «akte 20.13», kam damit aber nur auf 8,9 Prozent. Auch insgesamt fiel die Reichweite minimal geringer aus. Die META-Produktion erreichte im Schnitt 1,31 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hubert und Staller» schwächen ARD-Dienstagnächster ArtikelShowtime: Kommt bald ein Spin-Off der Erfolgsserie «Dexter»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung