Quotennews

Dortmund-Testspiel erfolgreicher als 4. Liga

von

Am Dienstag punktete Sport1 mit zwei Fußballspielen: In der Primetime gab's Punkte für Mannheim, am Vorabend testete Jürgen Klopp seine Spieler.

Nur wenige Tage nach dem DFL-Supercup und vor dem DFB-Pokal testete BVB-Trainer Jürgen Klopp seine Spieler gegen den FC Würzburger Kickers - mit überraschenden Einschaltquoten für Sport1. Die zweite Halbzeit des belanglosen Kicks erreichte beachtliche 0,33 Millionen Fernsehzuschauer, das entsprach einem überaus guten Marktanteil von 1,6 Prozent.

Zwischen 19.10 und 19.55 Uhr punktete die Live-Übertragung auch bei den jungen Menschen, denn es wurden 0,10 Millionen Zuseher eingefahren. Mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das Fußballspiel auch in dieser Zuschauergruppe gut ab.

Etwas schwächer lief ab 20.10 Uhr die Viertliga-Partie Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846, die 0,30 Millionen Zuseher hatte. Mit einem Marktanteil von 1,1 Prozent lief es für den Sportsender ebenso erfolgreich, bei den jungen Leuten fuhr man noch ganz gute 0,8 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite sank auf 0,08 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo zeigt Sat.1 sein «Promi Big Brother»nächster Artikel«Hubert und Staller» schwächen ARD-Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung