Quotennews

«CSI: Miami»-Doppel hilft RTL-Dienstag

von

Vor allem der 21.15 Uhr-Sendeplatz präsentiert sich nun deutlich stärker. Diesmal wusste sogar eine «Monk»-Wiederholung zu überzeugen.

Nach dem Ende der Dramedy «Dr. House» geht es für RTL am Dienstagabend wieder bergauf. Der Kölner Sender legt aktuell einen Gang zu, um auch seine Krimiserie «CSI: Miami» zu beschließen. Gleich zwei neue Folgen standen am Dienstag ab 20.15 Uhr auf dem Plan. Die erste der beiden Episoden präsentierte sich gewohnt erfolgreich, kam insgesamt auf 3,81 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 16,7 Prozent.

Um 21.15 Uhr dann kam die 17. Episode der zehnten Staffel auf 3,69 Millionen Zuseher. Die Spurensicherer werteten den Sendeplatz somit deutlich auf. Zum Vergleich: Das Serienfinale von «Dr. House» interessierte vor acht Tagen 3,07 Millionen Menschen ab drei Jahren. Eine Erstausstrahlung der Serie mit Hugh Laurie holte zuletzt im März 2012 eine höhere Reichweite. «CSI: Miami» funktionierte auch bei den Umworbenen. Dort holte die Serie 15,8 Prozent Marktanteil – man lag somit in etwa auf Jahresschnitt von RTL.

Stark präsentierte sich ab 22.15 Uhr dann auch die Krimiserie «Monk». RTL zeigte hier das knapp zweistündige Serienfinale „Mr. Monk und Trudys Erbe“, das in der Zielgruppe 17,2 Prozent Marktanteil erreichte und somit die Werte der Spurensicherer aus Miami ausbaute. Bei allen kam die Serie auf 2,21 Millionen Zuschauer.

Kommende Woche steht bei RTL dann das große «CSI: Miami»-Finale an, von «Monk» werden wieder Folgen aus dem Jahr 2002 wiederholt. Die starke Primetime half RTL am Dienstag auf ordentliche Marktanteile zu kommen. Der Kölner Sender muss im Dezember zulegen, kommt im aktuellen Schnitt nur auf schlechte 14,8 Prozent in der Zielgruppe. Am Dienstag standen nun immerhin 16,7 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKohle her: Die Lehren aus dem Scheitern von Bar Refaelinächster ArtikelKatzenberger-Jahresrückblick gewinnt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung