US-Fernsehen

FX kauft neue Serie der «Homeland»-Macher

von

Das wollte sich der Sender diesmal nicht entgehen lassen: «Tyrant» wird nun für FX produziert – so wie es «Homeland» auch hätte werden können.

Bei FX ärgert man sich heute noch drüber: Vor über zwei Jahren hätte man bei einer der derzeit besten Drama-Serien der USA, dem Format «Homeland» zuschlagen können; tat es aber nicht. Stattdessen gewinnt heute nun der Sender Showtime mit dem Format Zuschauer und Preise. Umso dringender wollte man sich nun den inoffiziellen Nachfolger von «Homeland», die neue Serie «Tyrant» sichern. Laut Deadline Hollywood hat man sich im Ringen mehrerer Kabelsender auch durchgesetzt.

«Tyrant» kommt im Ursprung von Gordon Raff, dem Erfinder der «Homeland»-Vorlage «Hatufim» aus Israel. «Homeland»-Showrunner Howard Gordon und Autor Craig Wright («Lost») kümmern sich nun um eine amerikanische Adaption. Wright würde in dem Projekt als Showrunner agieren. Produziert wird unter dem Dach des Studios FOX 21.

Der Eigenproduktionschef von FX, Nick Grad, glaubt, dass «Tyrant» eine der besten Serien werde. In «Tyrant» findet sich eine amerikanische Familie in einem Land im nahen Osten wieder und gerät dort in „gefährliche Situationen“. US-Medien beschreiben die neue Serie deshalb als Art „umgekehrtes «Homeland». Der Pilot hierzu soll im Frühjahr produziert werden. Unklar ist deshalb, ob eine mögliche erste Staffel noch 2013 in Amerika laufen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/60896
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bauer sucht Frau»nächster ArtikelHarald Schmidt: Ende Januar geht's weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung