Einspielergebnisse

«Madagascar 3» verteidigt Chartspitze

von

In den deutschen Kinos konnte sich kein Film mit den entflohenen Zootieren messen. «96 Hours – Taken 2» startete auf dem zweiten Rang.

Zirka 610.000 Kinogänger, und das am zweiten Wochenende: Mit diesem Kunststück verteidigten die New Yorker Zootiere aus «Madagascar 3 – Flucht durch Europa» locker die Chartspitze und bauten ihre Gesamtbesucherzahl auf über 2,3 Millionen aus. Somit hat «Madagascar 3» schon jetzt mehr Zuschauer ins Kino gelockt als «The Avengers» oder Pixars «Merida».

Auf dem zweiten Platz landete «96 Hours – Taken 2». Der Actionfilm mit Liam Neeson startete mit geschätzt 380.000 Kinobesuchern und dürfte somit schon sehr bald das Endergebnis des ersten Teils übertreffen. Dieser brachte es 2008 auf etwa 442.000 gelöste Tickets. «Mann tut was Mann kann» brachte es am vergangenen Wochenende derweil auf Platz drei und etwa 185.000 Besucher. Der Neustart «Savages» sprach zirka 90.000 Kinogänger an und stand somit auf Augenhöhe mit «Wie beim ersten Mal», der bereits in der dritten Woche läuft.

In den USA behielt «96 Hours – Taken 2» den Spitzenrang und nahm am Wochenende 22,50 Millionen Dollar ein. Ben Afflecks Thrillerdrama «Argo» generierte unterdessen beachtliche 20,12 Millionen Dollar und ergatterte dank großartiger Kritiken einiges an Oscar-Hype. Den dritten Rang in den US-Charts holte sich der Horrorfilm «Sinister», der 18,25 Millionen Dollar in die Kassen spülte.

Kurz-URL: qmde.de/59769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie hat Red Bull Felix‘ Sprung gefilmt?nächster ArtikelMario Barth kehrt im neuen Look zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung