Im Anschluss daran erreichte man nicht mehr derart gute Werte, bereits «Alle Spiele, alle Tore» fiel ab 17:30 Uhr auf 0,29 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,8 Prozent zurück, bei den Jüngeren sahen hier 2,2 Prozent bei 0,08 Millionen zu. Das nur mäßig attraktive Spiel zwischen FC Heidenheim und VfL Bochum sahen ab 18:00 Uhr 0,13 Millionen, mit 0,9 Prozent beim Gesamptpublikum und 0,8 Prozent bei den Jüngeren sah es hier eher ernüchternd aus. Und auch die zwei Abendspiele wussten mit nur 0,13 Millionen Zuschauern und 0,6 bzw. 0,5 Prozent Marktanteil nicht mehr zu begeistern.
Vor allem am Vorabend zwackte wohl auch Das Erste Deutsche Fernsehen dem Bezahlsender einige Zuschauer ab, denn zwischen 18 und 20 Uhr wurden hier die Nachmittagsspiele zusammengefasst. Und mit durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 20,7 Prozent war das Interesse an der «Sportschau» beträchtlich. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es angesichts von 16,0 Prozent bei 0,70 Millionen nicht ganz so gut aus, aber auch hier lag man meilenweit oberhalb des Senderschnitts. Im vergangenen Jahr sahen die Samstags-Zusammenfassungen von der ersten Pokal-Runde noch 4,19 Millionen, die Marktanteile waren mit 23,4 und 18,8 Prozent ebenfalls etwas höher.
Erst am späten Abend klinkte sich auch das ZDF in die Berichterstattung rund um den DFB-Pokal ein, «Das aktuelle Sportstudio» zeigte ab 23:00 Uhr bewegte Bilder von den Spielen. Doch hier hielt sich das Interesse mit 1,51 Millionen Zuschauern und 10,3 Prozent in Grenzen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man jedoch immerhin über den Senderschnitt, hier reichten 0,47 Millionen für zufriedenstellende 7,3 Prozent.