US-Quoten

FOX-Football gibt leicht ab, Magazine punkten

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Erneut wusste FOX mit Football zu punkten, besonders bei den jungen Zuschauern. Dennoch waren die Quoten insgesamt schwächer als am Donnerstag.

Schon am Donnerstag wusste FOX mit seiner Football-Übertragung zu punkten (wir berichteten), am Freitag konnte man diesen Erfolg aber nicht wirklich wiederholen: Im Schnitt waren 4,85 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug sechs Prozent. Damit hat sich der Marktanteil gegenüber dem Vortag nicht verändert, die Reichweite jedoch schon. Denn am Donnerstag hatten noch 5,19 Millionen zugesehen. Ansonsten verlief der Freitag für viele Networks enttäuschend, was wohl auch daran lag, dass größtenteils mal wieder nur Wiederholungen liefen. Allgemein ließ sich folgender Trend erkennen: Je später es wurde, desto mehr Zuschauer versammelten sich vor den TV-Geräten. Das bewiesen zumindest die Zahlen der ABC- und NBC-Magazine, die zu später Stunde richtig tolle Quoten holten.

Doch zuerst ein Blick auf CBS: Dort hatte man sich immerhin ein wenig Mühe gegeben und ein bislang noch nicht gezeigtes Special von «Teachers Rock» gezeigt. Das fand jedoch nur ein kleines Publikum: Insgesamt hatte die Sendung 3,32 Millionen Zuschauer. 4,28 Millionen Menschen interessierten sich anschließend für eine «CSI: NY»-Wiederholung, «Blue Bloods» steigerte sich zum Abschluss des Abends auf 4,89 Millionen. Bei ABC stand zunächst «Shark Tank» an, das von 4,53 Millionen eingeschaltet wurde. Ein verlässlicher Quotenbringer war danach das zweistündige Magazin «20/20», das es auf 5,62 Millionen Zuschauer brachte.

NBC zeigte um 20 Uhr «America’s Got Talent», mehr als 3,83 Millionen Zuschauer waren nicht drin. «Grimm» versagte anschließend mit gerade einmal 2,54 Millionen völlig. «Dateline» machte es dafür besser und landete bei durchschnittlich 5,10 Millionen. The CW programmierte eine Doppelfolge von «Nikita», beide Folgen kamen über eine Million Zuschauer – ein kleiner Erfolg für den Sender, der schon seit geraumer Zeit große Probleme hat.

Zum Schluss ein Hinweis in eigener Sache: Bei diesen Quoten handelt es sich um reine Durchschnittswerte, da die Zahlen aus den USA dieses Mal nur für je 30 Minuten ausgewiesen wurden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr!

Kurz-URL: qmde.de/58602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch: Rückkehr des Sonntagabendtalks nächster ArtikelBalkon TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung